Warum zittert man wenn man jemannden bestimmtes sieht?

1 Antwort

  • Vielleicht weil du vor diesem jemanden Angst hast? (Gewaltätige Schüler, fiese Lehrer)

  • Vielleicht weil du vor diesem jemanden Respekt hast? (Direktor, ältere Schüler?)

  • Vielleicht weil du für diesen jemanden starke Liebes-Gefühle hast? (Schwarm, Freund?)

  • Vielleicht wiel du mit diesem jemanden schon etwas Außergewöhnliches, Besonderes, Gefährliches, Tolles, Schlimmes ... erlebt hast?

Vielleicht musst du aber auch mit diesem jemanden ein wichtiges oder klärendes Gespräch führen und bist davor nervös...? Ich z.B. hatte mal so einen Fall, dass ich für jemanden geschwärmt habe, dieser jemand mich sogar auch gefragt hat, ob wir zusammen sein wollen, aber es war noch nicht ganz sicher und dann hatte ich auch riiieesen Angst (und hab deswegen gezittert!), bevor ich mit ihm darüber gesprochen habe ;-)