malawi bunt barsch zittert komisch hilfe

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

um dir da eine vielleicht hilfreiche Antwort geben zu können, müsstest du dich aufraffen, und ein paar mehr Informationen mitteilen:

  • um welchen Barsch geht es und wie groß ist die Gruppe dieser Barsche (männlich/weiblich)

  • wie groß ist das AQ

  • mit welchen anderen Fischen ist er vergesellschaftet

  • wie sind deine Wasserwerte

Ansonsten würde eine Antwort dem Blick in die berühmte Kristallkugel gleichen und damit wäre dir sicher nicht geholfen.

Gutes Gelingen

Daniela

Ich vermute, dass du dieses " zittern " feststellst- wenn er neben einem Weibchen ist :-) Das ist eine Art " Anmache " .. Er erhofft sich dabei was:-P Ne, ist im Ernst so. Die Männchen der Barsche " zittern " und spreizen dabei ihre Afterflosse ( auf denen die Eiflecken ) zu sehen sind. Die Weibchen " sollen " von diesen " Eiflecken " animiert werden. Das ist ein Paarungsversuchverhalten. Siehst du dieses " zittern " aber in irgendeiner anderen Verbindung- dann kann ich dir leider auch nicht helfen..