Warum zittern die Hände nach schlägerei?

2 Antworten

Wenn sich eine gefährliche Situation entwickelt schüttet der Körper Adrenalin aus. Ein Stoff, der den Menschen zu einem -fast schon- Supermenschen macht.
Zumindest macht es dich um einiges Leistungsfähiger.
Nach so einer Situation, Beispiel Schlägerei, ist das Adrenalin immer noch im Körper.
Das muss dann erstmal abgebaut werden, was einige Zeit dauern kann. Je nach Körper und Situation.
Das Zittern ist ein Indikator dafür, dass immer noch Adrenalin im Umfluss ist.