Warum zieht man beim (Melbourne) Shuffle weite Hosen an?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute mal dass du "Phat Pants" meinst, diese super weiten Hosen mit (meistens) Reflektoren dran.
2007/8/9, wo diese ganzen alten Melbourne Shuffle Videos auf Youtube aufgetaucht sind und einen kleinen "Hype" hatten, vergleichbar mit dem heutigen "Cutting Shapes", waren die Tänzer die viral auf Youtube geworden sind zum größten Teil gar nicht mal so gut. Ich nehme jetzt mal das ältere von den beiden Videos unten dran als Beispiel. Es sieht aber im Video trotzdem irgendwie krass aus, sofern man dem Tanz überhaupt etwas abgewinnen kann (viele finden jede Art von Shuffle einfach nur unästhetisch und schrecklich). Und warum sieht das trotzdem "krass" aus? Weil die Kameras super schlecht gewesen sind und durch die Phat Pants der "gleiteffekt" überm Boden noch verstärkt wurde.

Wenn Leute heutzutage in solchen Hosen Shuffeln (siehe das zweite, neuere Video, unten, ca. ab 3:54), dann.. Hm, schwer zu sagen. Der Gleiteffekt wird immer noch leicht erhöht würde ich mal sagen, aber im Endeffekt ist das nur noch etwas was viele einfach "cool" finden. "Phat Pants" sind auch in die "Kandi Raver" Szene übergeschwappt, so sieht man oft Leute auf amerikanischen oder australischen Festivals die diese Hosen einfach nur so zum Spaß tragen, weil coole Reflektoren und so.

Nachts im Club oder auf Festivals haben die dann wieder eine ganz andere Wirkung, weil die Reflektoren dann halt echt stark reflektieren wenn Laser und andere Lichter drauf scheinen, das verstärkt den Gleiteffekt dann wieder ein Stück.

Außerdem sind Phat Pants bei http://www.kustomclothing.com.my/ individuell gestaltbar, verleit also jedem Tänzer der ein Paar kauft ein bisschen individuellen hauch.

Hoffentlich war die Antwort nicht zu lang und hat dir wenigstens ein bisschen geholfen :)

https://youtube.com/watch?v=QBZvwSk403I

https://youtube.com/watch?v=_3-I0M13eCI

Eine modische Erscheinung, um sich von anderen Tänzen abzusetzen. Praktisch auch, weil nichts scheuert und Leggings bei Männern irgendwie doof aussehen würden.