Warum ziehen sich russische und tschechische Frauen schöner an, als deutsche?

17 Antworten

Nicht nur die aus RU & CZ! - Meine bulgarische Freundin sieht immer WOW aus! Obwohl sie nur 3-Euro-Teile kauft. Selbst in einem Sack sähe sie toll aus. Anhand ihrem Beispiel als Mensch östlicher Herkunft möchte ich gern erklären, warum diese Frauen schöner gekleidet aussehen: Sie tragen ihre Kleidung mit Stolz und sie haben mehr Mut. Wasserstoffblondes Haar, Tigerstoff und Absatzschuhe mit dem halben Durchmesser eines Pfennigabsatzes - ja, so gehen hier einige Russinnen ins Goethe-Institut zum Deutschunterricht. Eine Deutsche Frau würde in dem Aufzug sofort als "nuttig" durchgehen. Is mir auch schon passiert, und ich hatte nicht mal annähernd solche Kleidung an. Zuviel Haut ist hier in Deutschland wahrscheinlich auch ein NoGo. Als Deutsche Frau bist Du sofort eine Schl... Deswegen zieh ich mich nur noch sportlich an und die anderen Mädels weiterhin Röcke über Hosen, Leggins unter kurze Kleider oder Leggings unter Hotpants. Obwohl viele von denen echt Haut zeigen könnten. Aber Säcke habe ich hier noch nicht gesehen. Nur weite, wallende Oberteile. Das scheint momentan Mode zu sein. Am stilvollsten von den östlichen Frauen aber sind für mich immer noch Bulgarinnen. Die kleiden sich schick, aber nicht aufdringlich und machen nicht so viele Haarexperimente wie deutsche Frauen, tragen oft den klassischen Schnitt, färben sich selten das Haar, da sie von Natur aus ein schönes naturbraun haben und würden niemals auf die Idee kommen, sich so einen Gockelpunkverschnitt mit 3 Farbblöcken machen lassen, das steht den wenigsten.

Dunkel  09.08.2011, 20:22

In meinen Augen die beste und auch vernünftigste Antwort. :-)

Und ganz wichtig ist, dass sie frei von Anfeindungen gegenüber dem Fragesteller ist. Als ich die anderen Kommentare gelesen hatte musste ich doch irgendwie an die getroffenen Hunde denken :-P

Also ich stamme weder aus Russland noch aus Tschechien, sondern noch weiter aus dem Osten, nämlich aus China. Und ich finde deine Frage richtig, ich habe sie mir auch schon oft gestellt.

In China (und auch in Rusland oder Polen, wo ich schon war) ziehen sich Frauen (aus der Ober- und Mittelschicht) schöner an als in Deutschland. In den letzten Jahren bekomme ich das oft zu spüren, wenn ich in menem Geburtsland China bin und dort gewohnt lässig wie in Deutschland herumlaufe: Dann hält man mich für eine Bäuerin vom Lande, und bedient mich micht nicht mehr in guten Geschäften, weil man annimmt, dass ich die Waren eh nicht bezahlen könnte :-(

In Deutschland laufe ich dagegen eher overdressed herum: Beruflich mit Kostüm, Hosenanzug oder Kleid und High-Heels, und wenn ich einen Rock trage sollte der nicht zu lang sein, auf keinen Fall über dem Knie, denn meine Beine und mein Po sind sportlich-fit!

Aber wenn ich frei habe, dann werfe ich mich in meinem heutigen Zuhause Deutschland in bequeme Klamotten und kümmere mich nicht darum, was die anderen über mich denken. Das ist für mich der Unterschied: Die Frauen östlich von Deutschland legen auch in ihrer Freizeit ein höheres Maß an ihre Kleidung. Die Kleidung drückt dort viel mehr als in Deutschland die soziale Stellung aus.

Nunuhueper  10.08.2011, 11:14

Vielleicht haben die Chinesinnen immer noch die blauen Mao-Anzüge im Kopf und müssen nach- und aufholen? Im Ernst, die jetzige Mode (Leggings mit hot pants oder Schlamperblusen, Kurzkleidern) ist nicht für die Durchschnittsfrau hier geeignet. Übergewicht und Kritiklosigkeit bei der Auswahl modischer Kleider stehen diesen Frauen nicht. In Asien und Südostasien sieht man eher sehr schlanke Frauen jeden Alters, die alles tragen können.

Mixia  10.08.2011, 11:20
@Nunuhueper

Übergewichtige Frauen haben es in der Tat schwer, sich schick zu kleiden. Da scheint es mir manchmal einfacher, das Übergewicht abzutrainieren :-) Und zur Zeit liegt das Durchschnittsgewicht in Deutschland wohl höher als in China, aber die Chinesen sind in den letzten Jahren mächtig am Aufholen :-(

Scherz beseite, Übergewicht mag schon ein Faktor sein. Aber generell spielen Äußerlichkeiten zum Zeigen des sozialen Status in China eine viel größere Rolle als in Deutschland. Und ich vermute, das ist in den osteuropäischen Ländern ähnlich wie in CHina.

Deutsche haben immer so ein komisches eckiges gesicht und machen sich wirklich weniger gedanken was sie anziehen,ich bin halb russin und halb deutsche und ich bin offt in russland sogar sehr oft,ich will nicht sagen das es da mehr hübschere frauen gibt,aber sie ziehen sich trotzdem besser an und die jugendlichen in deutschland laufen nuttiger und trotzdem hässliger rum, wobei ältere leute in deutschland sich meiner meinung nach besser kleiden ;)

Ist das so? Hat evtl. etwas mit dem Heiratsmarkt zu tun ?! ;-)

weil das geschmacksache ist ich finde zb das die russische frauen schlecht gekleidet sind