Warum ziehe ich immer Chaos und Drama an?

6 Antworten

Versuch mal herauszufinden, warum du diese Action brauchst. Musst du damit irgendein tiefer liegendes Problem überspielen? Fühlst du dich anders nicht wohl in deiner Haut? Musst du dich von irgendwas ablenken oder vor etwas flüchten?

Ich weiß, das klingt jetzt erst mal crazy, aber versuch mich nicht sofort zu verurteilen sondern mal in dich zu spüren (nein ich bin keine Esoterikerin ^^) ob da was dran sein könnte: Kann es sein, dass du dir deiner selbst zu wenig bewusst bist und dich selbst nicht wirklcih anerkennst, so wie du bist?

Wenn ja, rate ich dir, an deiner Selbstakzeptanz zu arbeiten. Denn wenn die nicht vorhanden ist, oder nur mäßig, ist das oft der Grundbaustein von Problemen, die erstmal nicht danach aussehen.

Wenn du Lust hast, schau doch mal hier vorbei : dubistgenug.de

Finde ich sehr interessant, worüber der Typ sich so Gedanken macht.

Viel Glück!

tritratralala1
Beitragsersteller

Dankeschön :)

Damit habe ich eig keine Probleme. Es geht mir eig eher darum etwas zu erleben.

Danke trotzdem

Ich bin so ziemlich das totale Gegenteil von dir. Im Großen und Ganzen das, was man landläufig als "Langweiler" bezeichnen würde. Daher gleich im Voraus: ich kann mich extrem schwer in deine Lage versetzen, und ehrlich gesagt sind mir chaotische Menschen (besonders Frauen^^) auch eher unheimlich... Deswegen kann ich schwer einschätzen, inwieweit ich dir weiterhelfen kann. Ich wollte dir aber trotzdem einen kleinen Denkanstoß geben.

Ich habe den Eindruck, du lässt dich vielleicht auch ein wenig von anderen Leuten täuschen. Manche Menschen sind sehr gute Schauspieler.
Auch deine Freunde werden chaotische Phasen im Leben haben, aber sie gehen damit nicht offen um, sondern zeigen ihren Mitmenschen nur die positiven, perfekten Seiten von sich selbst. Perfekt ist aber niemand, und jeder wird sich in seinem Leben mehrmals in schwierigen Situationen wiederfinden.

Besonders beim Thema Liebe scheinst du einem Irrglauben anzuhängen: es gab noch nie so viele Singles und alleinerziehende Menschen wie heutzutage. Je größer das online-Angebot in Sachen Singlebörsen und Partnervermittlung wird, desto weniger langfristig funktionierende Beziehungen kommen zustande. Paradox, aber wahr.

Nun zu deiner Situation. Wie gesagt, ich lehne mich hier etwas weit aus dem Fenster. Ich bin kein Psychologe, deswegen kann ich nur Vermutungen auf Basis meiner bescheidenen Menschenkenntnis äußern.

Vermutlich ziehst du das Chaos deswegen so magisch an, weil du dich innerlich nach Aufregung sehnst. Du umgibst dich mit Stress, damit du nicht abschalten und dich mit dir selbst beschäftigen musst. Warum das möglicherweise so ist kann ich nicht beurteilen, aber vielleicht findest (oder kennst) du ja selbst eine Antwort?

Vielleicht liege ich ja nicht völlig daneben und konnte dir ein wenig weiterhelfen... Das würde mich echt freuen =)

Alles Gute!

tritratralala1
Beitragsersteller

Danke für die tolle Antwort !

Du hast wahrscheinlich recht damit ! Ich werde mal darüber nachdenken !

Alles gute und danke !

Hallo,
Also im großen und ganzen kann man Action haben ohne das chaos in seinem Leben anzuziehen wie ein Magnet.
Du suchst förmlich danach.
Der Ursprung wird in deiner Kindheit liegen, und in deinem Unterbewusstsein.
Bewusst wirst du das nicht steuern können.
Ich empfehle dir eine Hypnosetherapie zu machen(damit lässt sich sehr gut was erreichen).
Du setzt dann andere Prioritäten und dein Action-habenwollen gefühl wird sich auch verlagern.
Es wird sich leider nichts verändern, wenn sich deine Grundeinstellung nicht grundlegend verändert.
Oft hat es einfach mit eigenen Problemen zu tun,von den man entweder ablenken will...oder auf die Art gleiches zieht gleiches an.
Hast du chaos im kopf, wirst du nur partner anziehen welche ebenfalls chaos im Kopf haben;-)
Hast du noch Fragen, kann ich sie dir gern beantworten.
Lg franci

franceska84  26.03.2017, 19:52

dann solltest du mal schauen wie die Beziehung deiner Eltern ausschaut...oder und die Beziehung zu deinem Vater. oft liegt da der Ursprung. ;-)

tritratralala1
Beitragsersteller

Dankeschön :)

Hmm.. das kann gut sein mit dem ablenken der Probleme. Ich denke mir, ich bin jung und möchte etwas erleben. Mein zweites Problem ist, dass ich nie sicher weiß was ich möchte. Beziehungsmäßig überhaupt nicht. Ich spiele meistens immer nur kleine Spielchen. 😅

Manche Menschen brauchen starke Reize, Stimulanzien, um so erst richtig in Fahrt zu kommen.

Seih doch froh das du kein langweiliges leben hast. Und das du immer Action brauchst ist deine Persönliche eigentschaft.