Warum zerstören Serien sich selber?

Informatiklost  12.08.2024, 03:16

Inwiefern meinst du das?

Shaddegeist459 
Beitragsersteller
 12.08.2024, 03:17

im bezug auf bakugan staffel 1 bis 4

4 Antworten

Auch ein noch so gutes konzept ist irgendwann einach ausgelutscht! Das heißt jede Serie muss irgendwann sterben. Selbst die Simpsons, die Lindenstraße oder General Hospital ja selbst GZSZ!

Die Kunst ist es einfach zu erkennen, ab wann man eine Serie durch lebenserhaltende Maßnahmen unnötig quält. dass ausgerechnet die Macher von Scrubs diesen Punkt meilenweit verfehlt haben hat schon eine gewisse Ironie in sich

Gute Verkäufe über Merch, BlueRays, etc.
Da wird dann die Cashcow so lange gemelkt, wie's geht.
Solange die Kohle fließt, wird munter weiter gemacht.

Oft sogar gegen den Willen der eigentlichen Schöpfer, wie bspw. SpongeBob, wo Steven Hillenburg die Serie ursprünglich schon 2004 mit dem Kinofilm beenden wollte.
Wäre ein guter Abschluss auf hohem Niveau gewesen, so dass alle die Serie in schöner Erinnerung behalten würden. Jetzt haben wir 20 Jahre später und die Serie ist nur noch ein Schatten seiner selbst.

weil die gierig sind und schnell kohle wollen. game of thrones z. b. hätte man staffel 7 und 8 jeweils um paar jahre verschieben sollen.

Weil die heutigen Autoren alle Scheisse sind.

Da sitzen irgendwelche hochtrabenden "Writer's rooms" herum, die von dem Projekt, an dem sie arbeiten sollen nicht die geringste Ahnung haben.