Warum zeigt N24 oder n-tv jeden Tag die Niederlage des deutschen Reichs im Zweiten Weltkrieg?

5 Antworten

Scheint die Leute zu interessieren. Ich gucke auch gerne die Dokus von N24, N-TV und Phoenix aber nicht viele aus dem dritten Reich

NTV und N24 kaufen diese Dokus relativ günstig ein (meist sind es ja US oder Britische produktionen) und die Einschaltquoten sind relativ hoch.

Daher zeigen sie derartige Dokumentationen so oft.

Die Quoten machen das Programm.

Der 2. Weltkrieg war nun mal das einschneidenste Ereignis des 20. Jahrhunderts. Und obwohl das Thema jeden tag auf NTV, N24, Phoenix und ZDF-Info läuft, laufen in Deutschland genügend Geschichtsrevisionisten rum, die nichts daraus gelernt haben. Wahnsinn, oder?

Zidane47
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Ja irgendwann ist aber auch mal gut mit dem 2. Weltkrieg, weder du noch ich hatten irgendwas damit zu tun. Deutschland wird klein gehalten und das ist das was die Menschen aufregt. Wir zahlen immer noch Geld an Israel dafür dass so ein Vollpfosten vor 3 Genarationen die gejagt hat.

Wieso zahlt Italien nicht dafür, was die Römer damals gemacht haben ? Ganz einfache Kiste weil Italien nicht besetzt ist so wie Deutschland. Sag jetzt was du willst aber Deutschland ist in amerikanischer Hand. Merkst du schon alleine daran, dass in den deutschen Medien über Amerika nicht einmal negativ berichtet wird. Über Russland hingegen fast täglich. Putin könnte auch mit Rosen werfen dann würden die deutschen Medien trotzdem darüber berichten wie scharf die Dornen an den Rosen waren. Immer so wie die Amis es gerne hätten.

(Das ist meine Sicht der Dinge, vielleicht bist du andere Ansicht was auch dein Recht ist)

dataways  11.08.2016, 07:09
@Zidane47

Deine Sicht scheint mir echt einseitig zu sein.

Deutschland wird klein gehalten

Von wem und wie?

Wieso zahlt Italien nicht dafür, was die Römer damals gemacht haben ?

Weil Italien weder identisch mit dem Imperium Romanum, noch der Nachfolger des Römischen Reiches ist. Die haben noch nicht einmal die selbe Sprache. Müssten wir Deutsche als Erben des heiligen römischen Reiches dann nicht sogar zahlen? An wen? Warum? Mach mal ein paar Vorschläge.

Ganz einfache Kiste weil Italien nicht besetzt ist so wie Deutschland.

Deutschland ist auch nicht besetzt. Die USA unterhalten übrigens in Italien zehn Stützpunkte, in Deutschland 18. Auch deutsche Soldaten sind in Italien stationiert.

Merkst du schon alleine daran, dass in den deutschen Medien über Amerika nicht einmal negativ berichtet wird.

Dann lege doch einfach mal Deine Micky Maus-Hefte aus der Hand und schau Dir an, was Medien wie ARD, ZDF, arte, SPIEGEL und SZ so alles an Ungerheuerlichkeiten aus dem Land der unbegrenzten Unmöglichkeiten berichten.