Warum zeigt mir YouTube nur noch 360p Videos im Handybrowser an?

3 Antworten

Dann hat der Uploader es so eingestellt. Oder das Video wurde erst gerade hochgeladen und muss noch verarbeiten.

Das ist abhängig vom Handymodell, Betriebssystemversion und der Browser App, die du verwendest.

Z.B. beim iPhone 15 kriegst du in der Safari App bei einem Video von Linus Tech Tips als maximale Auflösung 4K angeboten und kannst sie auch locker abspielen.

In der Firefox App genauso. In der Opera App auch.

Am Samsung Galaxy A53 5G kriegst du in der Samsung Internet App bei einem Video von Linus Tech Tipps zwar auch maximal 4K angeboten, aber das ruckelt wie die Sau und ist unbenutzbar. Ebenso diese Qualitätsstufe zwischen Full-HD und 4K, ich glaube 1440, ruckelt fürchterlich. Bei Full-HD mit 1920x1080 überhaupt kein Problem.

Möglicherweise siehst du in den Einstellungen wegen der schlecht programmierten Darstellung nicht mehr als die 360p. Wenn du aber nach unten wischst, dann werden dir dort auch die höheren Auflösungen angezeigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast unter Qualität doch die Auswahl hohe und niedrige Qualität. Da müsste noch Erweitert stehen. Da kannst du die Auflösungen selbst einstellen. Dann sollte das wider die gewohnte Qualität haben. Ist jedenfalls in der App bei mir so gewesen. Wie das im Browser ist weiß ich nicht..