Warum zeigt mir Amazon Prime plötzlich Werbung?

4 Antworten

Die Unterbrechung durch Werbung beim Streamen auf Prime Video kann frustrierend sein. Zum Glück gibt es einen Artikel über die Werbung bei Prime Video auszuschalten und Filme und Serien ohne Unterbrechungen zu streamen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Amazon macht bei dem Abbo jetzt immer Werbung. Du kannst gegen eine Gebühr von 2,99 Euro im Monat werbefrei schauen. Die Änderung kam irgendwann dieses Jahr. Hatte damals dazu eine Info von Amazon bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Titel die keine Werbung, wenig Werbung und viel Werbung zeigen. Du hast wahrscheinlich bis jetzt nur Titel ohne Werbung angeschaut.

Vanessa63
Beitragsersteller

Ich hab ja aber die gleiche Serie geguckt, die Werbung fing erst nach 5 oder 6 Folgen an.

Simonpopp1234  13.06.2024, 21:54
@Vanessa63

Das ist nur eine vermutung. Es kann sein dass du ein höheres Abo hast, welches Werbung erst seit kurzem anzeigt.

Da nicht jede Serie und jeder Film Werbung enthält, das ist mir auch schon aufgefallen.Je älter die Serien & Filme, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass keine Werbung läuft, weil diese Filme/Serien weniger gesehen werden.

In der Regel gibt es am Anfang und noch einmal während des Films Werbung, 3 Werbeunterbrechungen habe ich persönlich noch nicht erlebt, außer beim FreeVee Chanel.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat

Vanessa63
Beitragsersteller

Ich hatte eine am Anfang, und dann eine nach einem drittel, eine nach zwei Dritteln. Bei Folgen, die insgesamt nur 40 Minuten gehen, finde ich das sehr viel. Da kann ich auch gleich klassisches Fernsehen anmachen

xXAlpaChinoXx  13.06.2024, 22:07
@Vanessa63

Die Werbepausen im regulären TV sind sehr viel länger, da dauert eine Werbeunterbrechung länger als die komplette Werbung bei Amazon in einem Film/Folge.Aber du kannst Amazon jederzeit kündigen oder das Premium Abo (zusätzlich 2.99€) abschließen, ganz wie du magst.

xXAlpaChinoXx  13.06.2024, 22:13
@Vanessa63

😂😂😂warum, das ist nur meine Meinung.Und was ich sage, ist eine Tatsache, kannst du selber überprüfen, stopp die Länge einer regulären Werbepause und schau mal wie lange die geht.Aber wie gesagt, dir gefällt das nicht, dann kündige, wenn du dir 3€ zusätzlich nicht leisten kannst.Da wird dich keiner vermissen und Amazon wird es überleben, auch Jeff Bezos😂👍

Mittlerweile haben alle Streaminganbieter mit Werbung angefangen, auch Netflix & Disney, das sind Unternehmen & denen geht es nur um maximalen Profit.Das ist halt Kapitalismus.

xXAlpaChinoXx  13.06.2024, 22:16
@Vanessa63

Du kannst es finden wie du möchtest, das steht dir frei.Ich finde es auch nicht gut, aber leider gibt es keine Alternativen, da Netflix auch Werbung zeigt, wenn man nicht viel mehr bezahlt.Das ist wirklich frech, man kann nur das Werbeabo wählen für 5 Euro, aber da fehlen viele Sachen oder man bezahlt 13,99€, das ist wirklich frech den Preis ohne Werbung so anzuheben.Aber das reguläre Fernsehen kann man sich nicht antun, da läuft in einem 2 Std Film 1 Std Werbung.

Vanessa63
Beitragsersteller
@xXAlpaChinoXx

Ja, Netflix ist noch schlimmer. Irgendwann werden sie alle zu gierig

xXAlpaChinoXx  13.06.2024, 22:20
@Vanessa63

Das normale Fernsehen kann ich gar nicht mehr ertragen, da laufen nur Filme, die man schon gefühlt schon 100mal gesehen hat.

Vanessa63
Beitragsersteller
@xXAlpaChinoXx

Keine Ahnung, ich hab seit Jahren nichts mehr geguckt, ist mir zu blöd

xXAlpaChinoXx  13.06.2024, 22:25
@Vanessa63

Ich auch nicht, ich benutze das normale Fernsehen nur zum Fussball schaue wie morgen zum Eröffnungsspiel der EM.Aber manchmal ist man ja auch mal woanders zu Besuch und bekommt das Programm ja mit.

Vanessa63
Beitragsersteller
@xXAlpaChinoXx

In meiner Generation zum Glück nicht. Aber ja Fußball morgen muss ich wohl auch gucken