Warum zeigt man in "Hör mal, wer da hämmert", den Nachbarn Wilson nie sein gesamtes Gesicht?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist so eine Macke der Serie. Oder sollte ich sagen ein Kult? Aufjeden Fall ist es volle Absicht und hat keinen Bezug zum Inhalt der Serie (kein Streit oder so). Manche Regisseure lieben solche kleinen Spielchen. Hitchcock war auch in jedem seiner Filme für den Bruchteil einer Sekunde zu sehen. Das ist eben Kult!

Patoriku  03.09.2010, 22:27

running gag wenn eine sache immer wieder vorkommt, auch wenn sie seh banal ist, wie hinterm zaun stehen oder das gesicht nicht sehen, ist es witzigg^^

Ich habe da mal was drüber gelesen, dass machen die mit Absicht so, damit die Zuschauer neugierig bleiben. Ich habe dann die letzte Sendung gesehen und da haben sie ihn richtig gezeigt

Der Schauspieler schämt sich für die Nebenrolle und will nicht erkannt werden.

Nein, das ist ein fester bestandteil der Serie. Das soll die Serie wohl etwas charakterisieren

Sowas nennt man "Running Gag". Es gibt keinen richtigen Grund dafuer, ist einfach ein Witz, der sich durch die ganze Serie zieht.

das ist der sog. running gag, der die macher dazu zwingt, sich immer neue methoden auszudenken, wie sich wilsons gesicht verdecken läßt: wenn`s mal nicht der zaun ist, steht ein dicker blumenstrauß im weg oder wilson trägt eine operationsmaske. jeder weiß, dass diese dinge nur ins bild gerückt werden, damit das gesicht nicht komplett zu sehen ist.- außer in der letzten folge von hmwdh.