Ersatzteil bestellen für Wetterstation?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe schon 2 Wetterstationen die das gleiche Problem hatten. Mein Rat: wegschmeissen, das Ding ist kaputt. Da hilft auch ein Batteriewechsel nicht. Ich kaufe dann jedesmal eine Wetterstation. Wir sind nun mal eine Wegwerfgesellschaft.

offeltoffel
Beitragsersteller

Die Station hat 120€ gekostet. Ich kann mir leider nicht alle 2 Jahre eine neue Station für 120€ kaufen...

Darf ich fragen, ob du das gleiche Produkt hattest, bzw was für welche deine waren?

Das ist leider ein häufiges Problem bei Funkwetterstationen. Nach ein paar Jahren, manchmal auch Monaten funktioniert die Verbindun g nicht mehr. Wenn der Batterientausch und auch der Kanalwechsel nichts bringt, hilft vermutlich nur ein Austausch des gesamten Sets. Wenn die Garantie nicht abgelaufen ist, würde ich es darüber abwickeln.