Warum zeigt der Taschenrechner falsche Ergebnisse an?

Taschenrechner , falsches Ergebnis  - (Taschenrechner, Wurzel)

6 Antworten

Wieso, die Lösung stimmt doch?

Die Wurzel aus 0,25 / 0,49 entspricht: Wurzel aus 25/100 geteilt durch 49/100.

Das Zwischenergebnis ist dann Wurzel aus 25/49 und das Endergebnis ist 5/7.

Dir ist bewusst, dass die beiden Möglichkeiten dasselbe sind? Der Taschenrechner kürzt einfach.

0.5 / 0.7 kann man mit 10 erweitern und das ergibt 5 / 7.

Setze ihn mal zurück auf Werkseinstellungen.

leuhann
Beitragsersteller

Wie ?

MissesVicey  21.06.2015, 22:14

Musst du mal im internet schauen, weiß das leider nicht auswendig. aber 0,5/0,7 ist doch dasselbe wie 5/7 oder? drücke mal auf die s<->dtaste, dann kommen mehr ergebnisvorschläge

Papabaer29  21.06.2015, 22:15

Und was soll das bringen?

MissesVicey  21.06.2015, 22:17

oft stimmen ergebnisse nicht, da es oben in der leiste kein D mehr anzeigt sondern z.b. R und dadurch der Rechner verstellt ist. Kann immer mal passieren wenn man den Rechner mal ohne Hülle transportiert und dann irgendwelche Tasten betätigt werden. Aber mir ist eben erst aufgefallen, dass das Ergebnis ja stimmt und es nicht an ner Verstellung liegt. es ist ja schon spät😉

Das Ergebnis ist doch korrekt.