warum zählt bei mengikokken jede sekunde?

2 Antworten

Meningokokken sind Bakterien, die ausschließlich beim Menschen vorkommen. Infektionen sind selten, können aber zu bleibenden Schäden führen oder sogar tödlich sein. Deswegen muss so schnell wie möglich gehandelt werden

Meningokokken lösen eine Meningitis (Hirnhautentzündung) aus. Dieser Erkrankung ist äußerst schwerwiegend, kann tödlich sein oder schwerste körperliche/geistige Schäden hinterlassen. Sie muss sofort behandelt werden. Am besten ist man geimpft, damit es gar nicht erst so weit kommt.