Warum wurden meine 3000mhz nicht erkannt beim RAM?

10 Antworten

Ist ganz normal. 2133 ist bei allen DDR4-RAM das Maximum. Die, die höher sind, sind von Haus aus übertaktet. Du musst um diese zu erreichen einfach im BIOS nach etwas wie "XMP" oder "XMP-Profile" finden. Dass musst du dann aktivieren und es hat deine 3200MHz. Bei mir ist es direkt auf der ersten Seite im BIOS gewesen.

offenbar kann dein board nur 2133MHz und hat den ram deshalb heruntergetaktet.

MagicalPancake
Beitragsersteller

Unterstützt bis zu 3200mhz!

Stecke beide Riegel in A1 und B1 um. Im Handbuch nachschauen wie man Manuell die Werte ändern kann. Memory List vom Hersteller zum MoBo Nachschauen ob die verwendeten Speicherriegel In der Liste vorhanden sind.Auch Bios Kontrollieren ob das aktuellste bereits Eingespielt wurde.

Hallo,

es kann sein, dass dein Mainboard und/oder Prozessor nicht mehr Takt unterstützen. Ist das XMP aktiviert?

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Das ist ein AMD , erstens solltest Du das BIOS mal updaten und dann dich langsam ranntasten

Je nach Speicher und Board kommt man auf gute oder eben schlechte werte .

MagicalPancake
Beitragsersteller

Windows wird jetzt aber gerade installiert. Kann ich das auch noch später machen?