Warum wurden die Android Versionen nach Süßigkeiten benannt?

1 Antwort

Die Android-Versionen wurden tatsächlich nach Süßigkeiten benannt, um sie leichter zu erkennen und zu unterscheiden. Das Betriebssystem Android wurde von Google entwickelt und im Jahr 2008 erstmals veröffentlicht. Seitdem hat Google jedem neuen Release eine neue Version des Betriebssystems gegeben und diese Versionen wurden alle alphabetisch nach Süßigkeiten oder Desserts benannt.

Diese Benennungen sind nicht nur einfach zu merken, sondern haben auch geholfen, dass die neuen Android-Versionen in der Tech-Community bekannter wurden und schnell an Popularität gewonnen haben. Es war auch eine kreative Art und Weise, das Android-Betriebssystem von anderen Betriebssystemen zu unterscheiden und zu vermarkten.