Bose headphone auch für android und apple?

1 Antwort

Die Ursache für verschiedene Modelle liegt in der Steckerbelegung des Mikrofones. Beim iPhone und bei Android sind 'Masse' und 'Mikrofon' am Stecker vertauscht (iPhone CTIA-Belegung, Android meistens OMTP). Dadurch funktioniert das Musikhören zwar auf allen Geräten, das Mikrofon jedoch nur bei den jeweilig dafür vorgesehenen Geräten.
Es gibt dafür Adapterkabel, selbst habe aber noch keines benutzt:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00MV7XDRW/ref=mp_s_a_1_1?qid=1453793037&sr=8-1&pi=SY200_QL40&keywords=Ctia+In+Omtp+Adapter&dpPl=1&dpID=31HfZBSdH%2BL&ref=plSrch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit 19 Jahren Apple Geräte

TheMomo97
Beitragsersteller

okey vielen dank für die schnelle Antwort :) Jetzt ist mir alles klar 👍

atom74  26.01.2016, 08:31

Du könntest also Deine Kopfhörer passend zum jetzigen Gerät kaufen und falls später nötig ein Adapterkabel besorgen.