Warum wurde Spn auf Netflix entfernt?

2 Antworten

Ein Streaming Dienst bezahlt immer eine Lizenz die nur für eine bestimmte Zeit gültig ist. Es gibt mehrere Varianten. Es gibt auch eine 7 Tage Lizenz, die zum Beispiel TV Sender benutzen um die Serie nach dem Fernsehen in ihrer Mediathek streamen zu dürfen.
Wenn Netflix jetzt zum Beispiel 20.000 bezahlt (Supernatural ist bestimmt teurer :p) und die Lizenz geht nur für 2 Jahre, dann muss Netflix nochmal 20.000 bezahlen oder die Serie und den Film wieder runter nehmen.
Weil Netflix nicht alle Produktionen verlängern kann, weil es halt immer nochmal Geld kostet, werden auch Serien und Filme entfernt.

Das heißt aber übrigens nicht, dass die es sich dann nie wieder kaufen. Es kamen auch schon Serien und Filme nochmal.

Woher ich das weiß:Hobby – Gucke täglich Filme und Serien

weil die lizenz abgelaufen ist