Warum wurde für DragonBall Super nicht der deutsche Z Cast verwendet?

2 Antworten

einige wollten nicht mehr lange serien vertonen und einige wurden nicht gefragt oder hatten andersweitig zu tun

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Aus finaziellen Gründen setzt man lieber auf billige Amateure-Synchronsprecher, um ein bisschen Geld zu sparen. Die Kinder werden es eh nicht bemerken/interessieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anime-Kritiker, über 3.000 Anime gesehen (2 Staffel≠2 Anime)

schurkraid  27.12.2020, 17:41

der shitstorm war aber groß genug das sie zumindest in den filmen nachgegeben haben.

also von wegen "die kinder"

leider ist anime in deutschland nicht so beliebt das die einfach eben darauf scheißen bei den serien vernünftige vertonungen zu bringen.