Warum wurde Eva im Paradies nicht schwanger?

7 Antworten

Bei Gotquestions steht dazu:

"Wie lange waren Adam und Eva im Garten Eden, bevor sie der Sünde erlagen? Die Bibel sagt uns nicht explizit, wie lange Adam und Eva im Garten Eden waren, bevor sie der Sünde erlagen. Es scheint aber, als wären sie nur kurze Zeit im Garten Eden gewesen, möglicherweise nur ein oder zwei Tage lang. Adam und Eva empfingen vor dem Sündenfall keine Kinder (1. Mose 4,1-2), daher ist es unwahrscheinlich, dass sie lange im Garten gewesen sind."

cause its a story. ist halt ein märchen, da passiert vieles, oder eben vieles nicht.

Woher ich das weiß:Recherche

So viel Zeit hatte sie wohl nicht mehr (1.Mose 3,23; 4,1).

Woher ich das weiß:Recherche

Weil wohl offensichtlich jemand vergessen hat Eva zu befruchten oder dies für nicht erwähnenswert hielt.

im apfel waren verhütungsmittel was sonst

iqKleinerDrache  15.10.2022, 14:08

eher das Gegenteil. denn erst durch den Apfel ist sie ja rausgeschmissen worden. Also Mittel damit normaler Sex möglich ist und sie schwanger werden kann. P.S. im Original war das kein Apfel sondern Feigen oder undefinierte Frucht.