Warum wurde eigentlich DragonBall Super abgesetzt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine lang laufende Serie zu produzieren ist schon schwer genug. Bei DBS kommt dazu, dass es kein weiteres Mangamaterial gibt (der DBS Manga ist erst am Anfang vom Universe Survival Arc). Es wäre also ein viel größerer Aufwand sich eine Story auszudenken und diese zu animieren als bei OP wo man ja den Manga als Vorlage hat.

Die Serie ist vorbei. Es ist keine Auszeit, wie oft behauptet wird. Am 14. Dezember erscheint aber ein Dragonball Super Animefilm als Fortsetzung zur Serie.

Darüber hinaus wird es vermutlich mehr DB Anime geben, aber ob als Serie oder nur als Filme, ist nicht bekannt.

iTrafalgarLaw
Beitragsersteller

Verstehe jetzt nix mehr KleeneFreche meinte aber Grad das FujiTV selbst gesagt hat das der Anime nur eine Auszeit nimmt.

DoktorUnken  11.04.2018, 20:13
@iTrafalgarLaw

Fuji TV hat nichts dergleichen gesagt. Leider hat eine große Dragonball Fanseite zuerst gesagt, dass es eine Auszeit ist, obwohl das keine der offiziellen Quellen bestätigt hat und viele Animenewsseiten haben das so übernommen.

Das ist ein Ausschnitt aus einem Interview mit Fuji TV:

"Is Dragon Ball ending?

Yes, the series presently on air will end here for now.

Really?...So it's not just changing to another timeslot?

At present it is ending; beyond that is still undecided.

That means that the "Universe Survival arc" will wrap up?

That's right. The "Universe Survival arc" will conclude at the end of March.

Will there be a sequel?

Currently it is undecided so there is nothing I can tell you, but when something is decided we will put out a press release."

https://rocketnews24.com/2018/01/19/1009558/

https://www.animenachrichten.de/news/dragon-ball-super-endet-mit-der-131-episode

Fuji TV sagt, dass Dragon Ball Super nur eine Auszeit nimmt und man noch lange nicht mit der Serie fertig ist. Dazu soll im Dezember 2018 (wir berichteten) der 20. Dragon Ball Film in den japanischen Kinos anlaufen.

DoktorUnken  11.04.2018, 20:00

Muss korrigieren: Fuji TV hat nichts von einer Auszeit gesagt, sondern dass die Serie vorbei ist und man zu einer neuen Serie nichts sagen kann.

iTrafalgarLaw
Beitragsersteller

Ok danke freut mich das der Anime nur eine Auszeit nimmt.

Es nimmt nur eine Auszeit da wie du ja wahrscheinlich siehst der Dbs Manga weiter geht.

Geht doch mit dem Film im Dezember weiter.

Ich nehme mal an das die vertragliche Vereinbarung bei ca. 130 Folgen war damit der Zeitslot mit weiteren Anime gefüllt werden kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

iTrafalgarLaw
Beitragsersteller

Ok danke :) Also gibt es noch genügend Material für den Anime ?

Wahrscheinlich war die Einschaltquote nicht wie erwartet.