Dragonball oder One Piece, was ist besser?

Ergänzung: Ich erwarte nämlich viele Kämpfe und weiss daher nicht welcher besser dafür ist. Ich hab nämlich gehört One Piece sei ziemlich langweilig und dass das Pacing Ar*** wäre

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Dragonball 55%
One Piece 45%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Dragonball

Dragon Ball + Dragonball Z

Damals hieß es noch, dass sich die Kämpfe in Dragon Ball endlos ziehen würden, aber verglichen mit One Piece, seit einigen hundert Folgen, sind die in DB schon wieder lächerlich kurz. One Piece zieht sich einfach zu sehr, so dass hier mittlerweile auch der Abenteueraspekt fehlt. Ich bin jetzt auch nicht gerade ein Fan von DB Super, aber hier macht es nur einen Viertel der gesamten Dragon Ball Folgen (ohne GT) aus, während One Piece bereits mindestens die gesamte hintere Hälfte stark nachgelassen hat und es immer nur schlimmer geworden ist.

Achja, und wenn du DB schaust, dann solltest du auf jeden Fall zur deutschen Synchro von DB Classic und DBZ greifen und DBZ Kai ignorieren, die ist um längen besser als die Japanische, auch wenn Spongebob Vegeta in seinen ersten Folgen etwa lustig werden kann.

Marks09  05.06.2024, 22:11

Ich hoffe das Dragonball Super würdevoll weitergeführt wird. Denn es gibt Leaks das Dragonball bald komplett aufhören wird mit dem Abschluss von Z bei Super. Außerdem wünsche ich mir längere Arks. Dragonball Super war viel zu schnell. Alle paar Folgen gab es eine neue Transformation.

MissingFloh  05.06.2024, 23:32
@Marks09

Dass Dragon Ball aufhören wird, könnte daran liegen, dass der Erfinder gestorben ist.

Fange lieber mit Dragonball an. Dragonball (und DBZ) ist viel kürzer als One Piece (über 1000 Folgen).

Danach kannst du mit One Piece weitermachen. Der Anime ist definitiv nicht langweilig (manche Stellen kann man trotzdem überspringen) und das Pacing ist am Anfang noch voll in Ordnung. Erst später (so ab Folge 518) zieht sich das immer mehr in die Länge.

Dragonball

Ganz klar Dragon Ball. One Piece geht viel zu lang

EvilAnimeLover  05.06.2024, 20:46

One Piece ist trotzdem ein Meisterwerk qwq - Dragon Ball ist btw auch nicht gerade kurz qwq

Don't get me wrong, Dragon Ball ist aufjedenfall auch mega nice! Wäre richtig fire wenn der Anime endlich mal fortgesetzt werden würde TwT

jule2204  05.06.2024, 20:44

Wenn man bei Dragon Ball alle Folgen zusammen zählt ist dieser Anime auch sehr lang.

Maxx18  05.06.2024, 20:45
@jule2204

Naja, Dragonball Super ist Müll, über GT kann man streiten. Bleibt nur noch DBZ und Classic übrig :)

Dragonball

In Anime Form definitiv Dragonball. 1000 Folgen One Piece sind, wie du schon sagst, schlecht bei dem Pacing. Ja, manche mögen es. Jeder mit Verstand sieht das halt anders. Dragonball hat zwar auch massive Probleme mit Fillern, diese können aber wenigstens übersprungen werden.

One Piece

Cringe, wenn man Dragonball besser findet.

Diejenigen haben One Piece wahrscheinlich nicht mal gesehen, oder haben nur lächerliche Begründungen, anstatt sich mit dem Inhalt zu beschäftigen.

One Piece ist so einer schöner, atmosphärischer, epischer, emotionaler Anime.