Warum wurde der Schriftsteller Kotzebue ermordet?

1 Antwort

Doch gab es Studenten, die radikal und die weniger radikal gewesen sind. Zu den radikaleren zählte eben Carl Ludwig Sand. Und August von Kotzebue stand für die konservativen Ansichten vieler. Er war Staatsrat, also ein Vertreter der politischen Klasse und Schriftsteller. Seine Werke galten als konservativ und gegen die liberalen Ideen der Studenten gerichtet.

https://www.kinderzeitmaschine.de/neuzeit/nationalstaaten/ereignisse/restauration/ermordung-des-dichters-kotzebue/

Recherchieren müssen wir noch üben.