Warum wurde der French and Indian War „in vieler Hinsicht zum Auslöser der amerikanischen Unabhängigkeit?

1 Antwort

Der Siebenjährige-Krieg so wird der French and Indian War im Deutschen meist genannt, was auch der bessere Name ist denn das ganze war ein globaler Konflikt denn man auch als ersten echten Weltkrieg bezeichnen könnte und daran waren weit mehr Parteien beteiligt als nur die Franzosen und verschiedene Indianer-Stämme.

Zu deine eigentlichen Frage, der Krieg war für Großbritannien sehr teuer, diese Kosten wälzte man in Form von Steuern auf die Kolonien über, das führte in den Nordamerikanischen Kolonien zu Konflikten welche dann im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg gipfelten.