Warum wurde das Kino UCI Friedrichshain in Berlin geschlossen?

5 Antworten

„Nach bewegten und bewegenden 20 Jahren haben wir uns entschlossen den Betrieb des Kinos in Friedrichshain nicht weiter zu übernehmen“, sagt UCI-Pressesprecherin Nadine Breuer der taz. „Die Rahmenbedingungen ermöglichen es uns nicht, das Kino aus unserer Sicht erfolgreich weiterzubetreiben.“

http://www.taz.de/!5538117/

Hallo,

wahrscheinlich weil der Umsatz zu gering war.

Wundern würde es mcih nicht, wenn ich das immer wieder sehe,wie die Leute heimlich Popcorn und ähnliches reinschmuggeln.

Denn vom Verkauf dieser Fressalien lebt der Kinopächter nun einmal.Mit den Einnahmen für die Vorstellung deckt der gerade mal die Betriebskosten ab.

germanils  29.10.2018, 14:54

Also Du meinst es hat geöffnet, es laufen einfach nur keine Filme?

germanils  29.10.2018, 15:03
@Leisewolke

Du schreibst oben "wer sagt das das geschlossen wurde ?" und verlinkst auf eine Kinoprogrammseite. Mir ist schon klar, dass es geschlossen hat.

Wann warst du denn das letzte Mal in dem Kino?

Spandaua
Beitragsersteller

Heute

Cora1205  29.10.2018, 17:18
@Spandaua

Wenn Du heute drin warst und dir einen Film angesehen hast, dann kann es ja nicht zu sein.