Warum wollte Itachi Naruro entführen obwohl er lieb ist?

3 Antworten

Itachi war gar nicht daran interessiert naruto zu entführen wenn er es wirklich gewollt hätte hätte er es auch geschafft. Als er damals nach Konoha ging hat er nur so zu sagen nach dem Rechten geschaut und. Sein Plan war von Anfang an gegen Sasuke zu kämpfen und im Kampf gegen ihn zu sterben außerdem war ihm das Wohlergehen seines Heimatdorfes durchaus sehr wichtig sodass man auch daran annehmen kann,dass er sich die Mission mit dem fangen des kyuubi nie wirklich zu Herzen genommen hat. Ein sehr genialer Protagonist der sehr weit denkt und in meinen Augen eines der Intelligentesten Charaktere in Naruto.

Tatsächlich habe ich diese Folge erst heute wieder gesehen, und mir die selbe Frage gestellt. Es würde ja keinen Sinn ergeben, dass Itachi damals wirklich vorgehabt haben sollte, Naruto zu Akatsuki zu bringen.

Man muss überlegen, dass Itachi ja die Aufgabe hatte, Akatsuki auszuspionieren. Irgendwann bekamen er und Kisame wahrscheinlich von Pain den Befehl, Naruto zu ihm zu bringen, um dann das Kyūbi aus ihm extrahieren zu können. Da Itachi ja insgeheim für Konoha arbeitet, wissen wir, dass er dies nicht ohne weiteres zugelassen hätte, da der Verlust des Kyūbi einen schweren Schlag für Konoha im Kampf gegen die Organisation bedeutet hätte. Doch hätte er den Befehl verweigert, dann wäre seine Tarnung womöglich aufgeflogen.

Meiner Meinung nach hat er von Anfang an geplant, dass er und Kisame diese Mission verfehlen würden. Als Jiraiya und Naruto auf der Suche nach Tsunade erst mal in einer nahe gelegenen Stadt in einem Freudenhaus rasten, belegt Itachi eine hübsche Frau mit einem Genjutsu, damit sie Jiraiya ablenkt und sie sich Naruto schnappen können - so der Vorwand. Allerdings durchschaut Jiraiya dies.

Meine Theorie ist also, dass Itachi das Genjutsu extra so schwach bzw. offensichtlich gemacht hat, dass es sehr einfach für Jiraiya sein würde, es zu durchschauen, bzw. wusste er, dass Jiraiya generell so eine Taktik mit Leichtigkeit durchschauen würde. Somit wusste er bereits, dass Jiraiya rechtzeitig kommen würde, um Naruto zu retten. Dies geschieht auch so. Die beiden fliehen dann, da Jiraiya (laut Itachis Aussage) zu stark für die beiden sei. Und so hat Itachi diese Mission scheitern lassen, und gleichzeitig so getan, als wollte er Naruto wirklich entführen und somit den Verdacht von sich gelenkt.

Dass Sasuke auf einmal auftauchen würde, hat er wahrscheinlich eher nicht erwartet. Allerdings sah er dies wohl als gute Gelegenheit, den Hass seines kleinen Bruders durch Tsukuyomi noch weiter zu polarisieren, um ihn dadurch noch stärker werden zu lassen.

LilliFlatt12  02.05.2016, 18:46

Dass Itachi den Befehl bekommen hat, hat sich in Folge 458 bestätigt :)

hab mal wo gelesen, dass er ihn gar nicht richtig entführen wollte
er wollte nur im dorf nach dem rechten sehen (warum er ihn dann mitnimmt weiß ich auch nicht^^)

Kagebunshin
Beitragsersteller

Ich meine als er mir juraiya unte Wegs war ^^