Warum wollte die Eurovision-Leitung 2003 den lesbischen Kuss der Band t.a.t.u. zensieren?

2 Antworten

Ich kenn tatu nd so gut, aber ich hab ein paar videos gesehen. Der Kuss von den beiden wurde bei vielen Performances im TV auf diverse Arten zensiert/rausgeschnitten. Es ist höchstwahrscheinlich weil homosexualität vorallem damals nicht gerne gesehen war und es für den esc nicht “tv-tauglich” genug war

Womöglich dass T.A.T.u ja eine russische Band war und in Russland nicht erwünscht ist, sowas zu sehen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eurovision-Experte