Warum wollen viele Frauen keinen Mann unter 180cm (ich bin nur 173cm)?

11 Antworten

Das ist eher Aberglaube. Früher war der Sinn der Frauen darauf ausgelegt einen starken Mann zur Verteidigung der Familie zu haben. Da haben sich große Männer wahrscheinlich besser als Kleine getan.

Heute ist das eher von geringer Bedeutung, da Menschen fast überall keine Jäger und Sammler mehr sind und ihre Familie verteidigen müssen.

Mach dir keine Sorgen, es gibt wichtigeres als Größe bei der Partnerwahl.

MfG

Leon6655
Beitragsersteller

Ich verstehe es trotzdem nicht. Da die Körpergröße ja nicht so eine große Rolle spielt, beim beschützen. Jedenfalls meine Erfahrung, wenn ich mit meinen 190cm Große Freunde vergleiche.

Geisteswissensc  22.05.2017, 18:37
@Leon6655

Ja, du kannst ein Szenario aus der Zeit der Höhlenmenschen schlecht in die heutige Zeit transferieren. Natürlich gibt es auch kleine Menschen die stärker als große sind. Aber früher war es von Vorteil groß und gleichzeitig stark zu sein.

Ich kenn mich damit nicht aus, aber ich glaub die Höhlenmenschen, die nicht stark waren, konnten nur bedingt überleben.

Leon6655
Beitragsersteller
@Geisteswissensc

Warum ist es ein Vorteil gleichzeitig Groß und Stark zu sein, als Klein und Stark?

Es stimmt nicht!
Ich selber mag es nicht, wenn der Mann viel größer ist als ich. Und ich finde kleinere Männer haben oft auch eine viel bessere Körperhaltung. Viele große Männer sind manchmal bisschen schlacksig.
Mal abgesehen, dass ich dich jetzt noch eher in die Mittelgroßen Kategorie schieben würde. Wie alt bist du denn, vllt wächst du noch!

Leon6655
Beitragsersteller

Ich bin 17, aber bin seit 1 Jahr nicht mehr gewachsen. Ich wäre glücklich, wenn ich noch 2cm wachsen könnte, was eher unwahrscheinlich ist.

sunnyfunloving7  22.05.2017, 18:41

dooooch dann wächst du noch. Wobei ich aber deine jetzige Größe am liebsten mag

sunnyfunloving7  22.05.2017, 19:36

Es gibt extrem viele hotte schauspieler, die sogar kleiner sind als du. Eine hier hat geatwortet dass sie sich geborener fühkt. Dann geht es um das Gefühl was du ihr gibst und nicht die Größe selbst. Du kannst sie auch auf eine andere Art sich geborgen fühlen lassen

Weil sie jemanden wollen der sie beschützen kann und wenn die frau viel größer iat als der mann sähe das ja komisch aus... ( ist meine vermutung.mir persönlich ist das vollkommen egal. ;)

Leon6655
Beitragsersteller

Die Körpergröße hat aber doch nichts mit Beschützen zu tun.

Sansan12  22.05.2017, 18:40
@Leon6655

Natürlich nicht direkt aber wenn du si jemanden kleinen gebrechlichen hast dann könntever aie ja nucht richtig beschützen oder? ^^"

Leon6655
Beitragsersteller
@Sansan12

Das gleiche mit einem Großen gebrechlichen! Bruce lee konnte jeden beschützen, obwohl er klein ist.

je größer, desto besser kann er beschützen. Aber wenn du dir eine unterdurchschnittliche kleine Freundin suchst, dann wird sie das auch bei dir empfinden.

Leon6655
Beitragsersteller

Alle deine Aussagen sind Falsch.

life1990  24.05.2017, 10:44
@Leon6655

nein sind sie nicht....wie kommst du zu der Annahme?

für Frauen zählt zudem die Größe auch weniger, letztlich zählt das Selbstbewusstsein und wie fürsorglich du ihnen gegenüber bist.

sie fühlen sich beschützt und es ist ein Schönheitsideal der Männer. Was nicht heißt dass es keine Frauen gibt denen kleine Männer nicht gefallen. Das heißt dass des Großteil der Frauenwelt auf große Männer stehen :)

Leon6655
Beitragsersteller

Wobei ein Großteil der Frauen unter 170cm nicht den Unterschied zwischen 175cm und 180cm erkennen.