Warum wollen so wenig Frauen einen glücklichen Mann haben?

Unholdi  13.07.2024, 13:24

Wie völlig debil ist denn diese Frage??

SpeedEnforcer
Beitragsersteller

Was genau meinst du ?

8 Antworten

Ich kenne auch genug Männer, die sich so gegenüber Frauen verhalten. Es ist also (mal wieder) kein Geschlechterding!

Heutzutage reicht ein Gehalt selten aus, weshalb beide arbeiten müssen und BEIDE den Haushalt und co erledigen sollten. Auch sollten beide dafür sorgen, dass ebend der partner glücklich ist, aber das ist kein Ding was nur Frauen tun sollten, Männer sind dafür genauso zuständig. Normalerweise klappt das auch ganz gut, wenn sich beide Mühe geben und nicht nur verlangen und selber nichts machen.

In einer Beziehung sollten beide Parteien glücklich sein… Eine Frau ist nicht dafür verantwortlich dem Mann seinen Arsch hinterher zu tragen und ihn zu bedienen. Wenn das mit gegenseitiger Wertschätzung verbunden ist, tut man gern was für den Partner aber es sollte nicht als selbstverständlich angesehen werden, dass eine Frau immer kocht, den Haushalt komplett alleine macht usw… Eine Beziehung auf Augenhöhe ist da viel erstrebenswerter. :)

Die Frage habe ich mich auch schon gestellt. Für mich ist es sehr wichtig, den Mann auch glücklich zu machen und mich um sein wohl zu kümmern. Andersherum gibt es auch nicht mehr so viele Männer, die es zu schätzen wissen.

Willst du eine Frau oder eine Mutter, die dich nach einem anstrengenden Arbeitstag noch betüttelt, dir die Wäsche macht und koch? Behandel deine Frau gut, dann tut sie es auch.

SpeedEnforcer
Beitragsersteller

Aber Frauen wünschen sich doch sehr oft eine Beziehung wie bei "Oma und Opa" und damals war das eben so ?

Pechtvogel2003  13.07.2024, 14:10
@SpeedEnforcer

Ich kenne das eher von Männern, die herum jammern, dass es früher noch echte Liebe gab und heute nur noch mimimi. Ich will nicht wissen, wie viele früher unglücklich zusammen waren, aber sich nicht trennen konnten wegen der Gesellschaft oder der finanziellen Abhängigkeit.

Du schreibst hier unter nen Kommi „Frauen wollen doch ne Beziehung wie bei Oma/Opa und da war’s eben so“

Ja, aber Oma und Opa sind auch nach 50 Jahren noch zusammen . Keine Trennung weil einem mal der Pups quer saß. Opa hat mit einem normalen Job genug verdient dass sie zusammen mit 3 Kindern gut leben konnten.

Wenn ich zuhause bleibe und die Hausfrau und Mutter bin, heißt das ja ich kann nur mit einem Mann zusammen sein der ordentlich Geld hat . Zusätzlich bräuchte ich ne Absicherung das ich im Trennungsfall (und welche Beziehungen halten denn heute noch bis zum Tod?) nicht ohne alles da stehe , da ich ja selbst nicht arbeite und keine Karriere gemacht habe . Dann wiederum werd ich aber als Geldgeil und Golddigger bezeichnet ?

Wer das eine will muss das andere auch mögen :p . Willst du ne brave Hausfrau die sich nur um dein Wohl kümmert dann musst Verantwortung übernehmen . Sobald die Trennung da ist interessiert das den Mann aber nicht mehr. Daher : eine Frau die das tut ist dumm .

Ich selbst mag sogar ne gewisse Rollenteilung. Aber eben nur bis zu dem Punkt bis zu dem eine Abhängigkeit eintritt .