Warum wollen sie Verkäufer werden?

4 Antworten

Weil ich gern mit menschen zu tun habe und gerne andere menschen berate.

Vorraussetzung als verkäufer zumindest wenn du in einem beratungsunternehmen arbeitest ist das du wirklich gute schlagfertige argumente liefern kannst.

nur die telefontarife runterleiern reicht nicht. Du musst die Kunden überzeugen. Und das klappt meist nur wenn du selbst von deinem produkt überzeugt bist.

Gibt zwar viele die einfach nur runterleiern aber das sind auch keine erfolgreichen Verkäufer. Wenn du auf provision arbeitest und viel verdienen willst dann musst du da echt alles geben und dich voll reinhängen. Stells dir nicht zu leicht vor du wirst nämlich auch immer der Prellball für verärgerte Bestandskunden sein wenn du mit sowas nicht umzugehen weist oder es dich psychisch belastet ist es der falsche Beruf.

Ich sagte damals zu meinem Chef "Ich kann gut reden und hab die eigenschaft andere menschen von meiner meinung zu überzeugen. Dann legte ich ihm meine bisherigen praktischen zeugnisse bei praktiken vor und hatte gewonnen da ich da überall eine mehr als gute bewertung bekam.

Solche praktischen zeugnisse sind immer nützlich.

Ach und als verkäufer hast du keine bedenkzeit. Entweder du weist es oder du erfindest eine passende antwort. Keine antwort heißt für den kunden das du keine ahnung hast und er geht

Überleg doch einfach mal, was Du von einem Verkäufer erwartest, wenn er Dich bedient. Soll er gern Kontakt mit Dir als Kunde haben? Soll er Freude daran haben, Deine Wünsche zu erfüllen? Soll er Dich mit seinem Fachwissen gut beraten können? Soll er gelassen sein, wenn Du eine Beschwerde hast? Soll er auch in der Hektik gute Nerven haben? Soll er Dich schnell und zügig bedienen? Soll er sehen, daß Du etwas brauchst oder warten, bis Du ihn ansprichst? Soll er freundlich sein und erkennbar Interesse an seiner Tätigkeit haben?

Wenn Du weißt, was Du erwartest, weißt Du auch, ob Du einiges davon selber erfüllen könntest und ob Dich das motivieren kann, Verkäufer zu werden. Gruß, q.

vertue dich mal nicht. der beruf gelernter verkäufer oder verkäuferin.. ist nicht so leicht wie es sich anhört.. du wirst eine granze menge lernen müssen. nicht nur um ein bestimmtes teil an den mann zu bringen sondern du must die sachen die du verkaufst bis ins ff kennen. lernen.. diese fach heist waren kunde.. da ist es nicht z.b. ein kaffee sevice was du verkaufen würdes. wärst du ein haushalts waren verkäufer.. da lernst du alles von der herstellund des porzelans.. bis zu der beschaffenheit... dazu kommt das du lernen must.. jede frage.. obs die . wie in mein beispiel farbe oder muster... von welchn firmen u.s.w. und das muss sitzen... ein weis ich nicht geht nicht..und das zu jeden teil deiner anteilung. zu dem wirst du viel buchführung lernen .. das führen von büchern.. und auch kalkulation wird dir abverlangt.. dazu muss wirst du viele stunden am tag . in der woche.. im monat oder jahr stehend verbringen... den umgang mit kunden.. egal wie krumm sie dir kommen.. mit einen lächeln begegnen... ein , wie man es oft hört.. wenn man als kunde was sucht... es liegt da und da.. ist als gelernter verkäufer ein no go... man bedient auch heute zu tage noch kunden.. und auch das lernt man... nicht nur verkaufen sondern bedienen... ich sag dir... stell mir 100 leute hin die sachen verkaufen. und 3 sind nur drunter die gelernte verkäufer sind.. ich finde sie dir raus.. ich bin auch gelernte verkäuferin...zudem halte dir vor augen... das war bei mir schon so.. samstags wenn deine kollegen ausschlafen.. must du frisch auf der matte stehen.. und fragen.. bitte schon wie kann ich ihnen helfen.. oder was darfs sein.. allen drum und dran.. kein leichter job...und glaub mir... in lehre wirst du oft den lappen schwingen müssen.. denn die warenpflege ist ein a.und o. nur mal so zur info.. ansonstern. ist der umgang mit menschen.. deine pünktlichkeit.. deine kraft zu überzeugen(heist nicht zu überreden)das dir liegen sollte

es gefällt dir der Umgang mit $$$Geld$$$ und Kunden