Satzformulierung Nachfrage Ausbildungsplatz?

4 Antworten

vorstellen wer du bist, sagen dass du dann und dann ein gespräch hattest und du dich nun erkundigen wolltest ob schon eine entscheidung getroffen wurde. ganz einfach

vllt. überlegst du dir selbst etwas, postest es hier und wir schauen mal drüber und machen gerne verbesserungsvorschläge. auf jeden fall ist es gut, nach einer gewissen zeit freundlich nachzuhaken.

Ich würde dort anrufen und nicht schreiben. Und wenn Du anrufst, dann fragst Du einfach so nach, wie Du hier geschrieben hast - nämlich ob schon eine Entscheidung getroffen wurde.

Ich würde anrufen und nachfragen.

persönlich + direkt, aber höflich