Warum wollen Menschen eigentlich alles wissen?

3 Antworten

Der Mensch ist allgemein nie zufrieden. Ob es Luxus ist, Geld, oder was auch immer, spielt keine Rolle. So ist es vielleicht auch mit den vielen Fragen.

Auch Kinder sind schon so, kaum haben sie ein neues Spielzeug, schon bald ist es nicht mehr interessant und sie träumen schon von was Anderem.

Das ist doch an und für sich normal und richtig so. Nur das Übermass ist krank.

Es ist die Neugier, die die Menschheit zu dem gemacht hat, was sie ist. Menschen sind zur Erkenntnis fähig, aber die Befähigung allein genügt uns eben nicht.

wollen sie ja gar nicht. schau dir doch die schüler an die hier täglich schreiben :-) wenns ie wirklich alles wissen wollten, würden sie in der schule aufpassen und zuhören.

LittleRose56
Beitragsersteller

Ich rede gesamt von der Menschheit... Schau dir die Forscher und Wissenschaftler an die den ganzen Tag in der Erde rumbuddeln nur um zu wissen wann irg. Heinis gelebt haben (nix gegen Forscher und Steinzeitmenschen) =D

LittleRose56
Beitragsersteller
@Nussbecher

hab ich aber auch nie gesagt, aber Forscher und Wissenschaftler machen das meist nicht aus lw, sondern damit auch andere Leute es wissen.

Zyogen  09.04.2013, 16:25

LOL - hast Recht, alles wollen sie tatsächlich nicht wissen. Aber wie sie um ungeliebte Aufgaben herumkommen, interessiert sie durchaus.