Warum wollen junge Mädchen unbedingt einen BH tragen, auch wenn es wirklich noch nicht sein muss ?

13 Antworten

Sicher aus dem selben Grund, warum sich Jungs rasieren, obwohl dort noch nichts wächst.

Alle Heranwachsenden (Jungs wie Mädchen) wollen sich wie Erwachsene fühlen. Da ist es nur logisch, dass man sich Schuhe mit Absätzen holt, Make-up trägt oder eben auch einen BH. Es ist nicht so, dass dort viel gehalten werden muss, aber da es in diesem Alter zu sehr unterschiedlichen Reifegraden kommt, ist es einfach besser für das eigene Wertegefühl. Nicht jedes Mädchen ist so von sich überzegt, dass sie frei zugeben wird, "Ja, bei mir wachsen bisher nr die Haare, nicht die Brüste!".

Ich hoffe die Antwort reicht dir, frage bitte die Mädchen nicht danach.

Die meisten machen es einfach damit es nach mehr aussieht und sie sich nicht zurückgeblieben und kindisch fühlen. Aber auch weil man schon bei minimalen Brüsten so kleine Spitze unterm Oberteil sieht

Weil die Socken, mit denen sie größere Brüste vorgaukeln möchten, alleine nicht halten!

Aber im Ernst:

Mädchen tragen BHs oft schon sobald sich erste Wölbungen zeigen, obwohl des dort noch lange nichts zu "halten" oder "stützen" gibt. Ich kenne auch keine Frau, die BHs trägt, weil sich das so "toll" anfühlt - die meisten erwachsenen Frauen empfinden das "Geschirr" dann auch eher als unangenehm... .

Junge Mädchen jedoch finden es toll nun endlich "einen BH zu brauchen" und einen weiteren Schritt in Richtung "Frau" gekommen zu sein. Meist sind die BHs dann bereits vom Werk aus gepolstert (vorgeblich um die Nippel nicht abzeichnen zu lassen, eigentlich jedoch um mehr Volumen vorzugaukeln) und wenn das nicht reicht, dann kann man mit allerlei Material auspolstern - wie eben den eingangs erwähnten Socken.

Dass viele Männer eher auf kleinere Größen stehen und natürliche Brüste ohne BH viel erotischer und attraktiver finden, als ein durch Push-Ups zusammengezurrter "Balkon", ist leider vielen Mädchen nicht klar. Stattdessen versuchen sich den Silikon-Bomben aus Hollywood nachzueifern und solange "Mutter Natur" nicht mitspielt, muss es eben der BH richten... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Wer sagt denn das sie es unbedingt müssen? Das kommt meisten von den Mädchen selber. Bei der Frage kann man einfach wieder nur mit dem Kopfschütteln.

weil z B ich mich gefreut hab wo ich zuerst einen brauchte und stolz war. Später ist das anders und ich will ihn oft nicht haben.