Was haltet ihr davon?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diesen Jungs fehlt es sehr an Selbstwertgefühl und an Anerkennung.

Als Kind und als Jugendlicher macht man viel falsch, aber das darf sein, weil wir ja nicht perfekt auf die Welt kommen. Aus Fehlern lernt man und durch Lob und Anerkennung wird man nach vorne gebracht.

Im Laufe unseres Älterwerdens lernen wir dazu und werden in guten Dingen, die wir leisten bestätigt. Jeder macht gute Dinge, jeder kann etwas, jeder hat Anerkennung und Lob verdient, aber bekommst sie nicht immer. Das ist schade, denn die Kinder und Jugendliche merken dann gar nicht, dass sie gut sind, dass sie auf dem richtigen Weg sind.

Manchmal werden sie nur beachtet, wenn sie Mist gebaut haben, weil sie dann eine Strafe bekommen. Also lernen sie daraus, aufzufallen, auch mit negativem Verhalten, weil sie dann Beachtung bekommen.

Das ist leider der falsche Weg. So kommt es, dass Jugendliche negativ auffallen, nur um beachtet zu werden. Sie bekommen dann Strafen und werden u.U. kriminell.

Dabei ist es ganz einfach: Kinder loben, wenn sie etwas gut machen, beachten, ihnen Anerkennung schenken. Negatives Verhalten ignorieren, positives Verhalten verstärken.

Volkerfant  15.07.2020, 06:21

Vielen Dank für den Stern.

Das deckt sich nicht mit meiner Wahrnehmung. Du solltest dir mal Gedanken machen mit was für einer Gesellschaft du dich umgibst

ali3bumaye
Beitragsersteller

das sind nicht meine Freunde sondern die Leute in meiner Stadt

Ich finde das ehrlich gesagt voll Schade Vorallem in Deutschland einfach unnötig jeder der kein Geld hat kann Sozialgeld holen usw. sie wollen auf Krampf Gangster sein obwohl sie eine gute Zukunft haben und was erreichen könnten aber durch das was sie machen kriegen sie einfach nur Probleme im Leben und im Endeffekt waren sie nie richtige Gangster und werden es auch nie sein die meisten Gangster hätten sich ein normales Leben gewünscht und werden wegen Armut oder Vorfahren welche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ali3bumaye
Beitragsersteller

Viele tun nur so als ob sie Kriminelle wären,andere sind das wirklich nur damit sie angeben können.Ehrlich gesagt wer so dämlich ist hat es auch nicht anders verdient.Sie spielen eine Rolle,sie wollen jemanden sein den sie nicht sind.Und alles weil sie denken es würde ein Zeichen für Stärke sein.Vor solche Menschen habe ich nur Mitleid wegen ihre Schwäche.

anon2202ym  28.06.2020, 22:10
@ali3bumaye

Jaa ehrlich schade die haben eine Zukunft und machen so

wenn sie Reifer werden werden sie es bestimmt bereuen aber nicht zugeben

schwachsinn, sie verbauen sich die zukunft, denn sie bekommen kaum einen guten job. sie erreichen damit gar nichts außer das sie ihr leben in die grütze setzen. sie kommen dann vielleicht bei anderen an und rutschen in der drogenszene rein. und am ende heulen sie rum das niemand ihnen geholfen hat, dabei haben sie sich selbst in die scheiße gebracht.