Warum wollen die Leute um jeden Preis Weizen aus der Ukraine?

8 Antworten

Weizen ist nicht ungesund, vor allem nicht, wenn es als Vollkorn verwertet wird.
Der Weizen aus der Ukraine fehlt einfach auf dem Weltmarkt und stellt einen erheblichen Teil dar.
Angebot und Nachfrage regulieren den Preis- das gilt nur in dem Maße, wie durch höhere Preise der Verbrauch sinkt. Und das ist kaum der Fall, daher steigt der Preis überproportional zur Knappheit.
Nur in Entwicklungsländern sinkt der Verbrauch entsprechend, weil die Leute dann einfach hungern.

Weizen gehört in Deutschland mit zu den größten Nahrungsquellen. Wenn eine bisher ergiebige Quelle wegfällt wird es weniger geben bzw. es wird teurer

🤦🏼‍♀️ daraus werden unzählige andere Sachen hergestellt.

Wo Hungersnot herrscht, ist egal wie gesund oder ungesund Weizen ist, die verfügbare Menge ist vorrangig.

Die sollen doch froh sein, da Weizen mega ungesund ist.

Wow. Ist das dein sch... ernst? Viele Menschen, für die dieser Weizen bestimmt ist, haben nicht solche luxusprobleme. Viele sind froh über ein Brot. Egal ob nun gesund oder nicht.

LG.