Warum wollen Albaner nicht von Vegeraldt Belkason Lernen?

2 Antworten

Es gibt von diesem Typen nichts zu lernen, für niemanden!

Was für einen absurden Unsinn er erzählt sollte jedem mit nur etwas Verstand spätestens ab Minute 2.19 bewusst werden.

Zitat :

Um das zu beantworten müssen wir circa 5000 Jahre zurück in die Vergangenheit reisen, in das Gebiet des damaligen Sumerien.
Das ist das Kernland des modernen Menschen. Alle Völker und Kulturen dieser Welt fanden da ihren Anfang.
Der Rest der Welt war zu dieser Zeit menschenleer, mit Ausnahme des antiken Ägypten können uns die archäologischen Funde die uns zur Thematik zur Verfügung stehen eine detaillierte Spur nur bis circa 3000.vor Christus bieten.

Solch einen hanebüchener Schwachsinn ist kaum zu ertragen.

Reine nationalistische Pseudowissenschaft.

Ich halte es eher mit der Seriösen.

Die genetische Herkunft der Europäer

Die Forscher analysierten menschliche Genome von einem rund 7.000 Jahre alten frühen Bauern aus der Bandkeramik-Kultur in Stuttgart, einem etwa 8.000 Jahre alten Jäger von der Loschbour-Fundstelle in Luxemburg sowie sieben ebenfalls etwa 8.000 Jahre alten Jägern und Sammlern aus Motala in Schweden.

https://www.shh.mpg.de/9982/genetic-makeup-of-europeans

Ich empfehle dir dringend deinen Social Media Konsum einzuschränken und nochmals deine Schulbücher anzuschauen.

Mit freundlichen Gruß Ötzi

Bild zum Beitrag

gest. 3258 v. Chr. in den Ötztaler Alpen, Südtirol

 - (Geschichte, Historie)

Germanisteriker
Beitragsersteller

Unsachliche Hasserfüllte Antwort

JMJreboot  06.07.2024, 10:50
@Germanisteriker

Du bekommst die passende Antwort, nicht mehr und nicht weniger.

Unsachlich ist hier lediglich dein Video mit seinen steilen Thesen.

Bitte, gern geschehen

Germanisteriker
Beitragsersteller
@JMJreboot

Evolutionstheoretiker sind ebend sehr limitiert weshalb sie seinen Film idr. nicht verstehen.

JMJreboot  06.07.2024, 11:07
@Germanisteriker

Du bringst da gehörig etwas durcheinander, du und deine Prophet verstehen eine ganze Menge nicht.

Aber sei es drum.

Lass dir gerne noch mehr solchen Unsinn einflösen. Die Welt benötigt dringend mehr Schwurbler damit alle anderen etwas Unterhaltung haben.

Und nun Tschau

Aber frag nicht wieder wenn du mit den Antworten nicht umgehen kannst.

Wow, das ist ja übelster Unsinn!

Da wischt er mit einer hochherrschaftlichen Geste einfach Mal die gesamte Menschheitsgeschichte vor 3000 v.u.Z. vom Tisch! Und behauptet, die Erde sei menschenleer gewesen und alle Funde, die älter datiert sind seien falsch. Was ein arroganter Schwachsinn! Er macht sich noch nicht einmal die Mühe, diese Behauptung anhand auch nur eines einziges Beispiels zu belegen. Er nennt ausgerechnet Völker, die später lebten (Azteken und Maya - Junge, die datiert kein Mensch vor die Bronzezeit!!!)... kein Wort dagegen von Göbekli Tepe, von Negade, von Bandkeramikern oder der Jomon-Kultur - das sind Beispiele jungsteinzeitlicher Kulturen die er wirklich umdatieren müsste. Stattdessen gibt es nur einen einzigen arroganten Hinweis, Neolithikum sei doch nicht bewiesen, C14 sei unzuverlässig und die Datierungen falsch.

Wer eine gesamte wissenschaftliche Theorie aus den Angeln heben will, sollte schon etwas mehr zu bieten haben. Die Chronologie der Steinzeit stützt sich durchaus nicht nur auf C14, sondern auf ein Zusammenwirken von Seriation, Stratigraphie, Dendrochronologie, Eiskernbohrung, Genetik und weiteren Verfahren.

Danach benutzt er ausgerechnet das alte Testament als wichtigste historische Quelle für seine folgenden Ausführungen... Nachtigall ich hör dir trapsen.

Ach ja, dass er antike und mittelalterliche Historiker im Bezug auf Migrationsbewegungen der frühen Bronzezeit heranzieht? - auch nicht eben eine vertrauenserweckende Taktik.

Ich ertrage jetzt noch den Rest und koche mir Kaffee, dann erfahrt ihr meine Meinung zum Rest des Videos.

Bisheriges Fazit: ich habe ja in Tirana einige seltsame Blüten des albanischen Nationalismus gesehen, aber diese Typ ist noch Mal eine ganze Liga krasser in seiner Verschwörungsmythologie.

Ok, im zweiten Teil wird es richtig übel.

"das ist kein Rassismus, das sind nur die Fakten" wird da frech behauptet... und dann definiert er dauernd irgendwelche Völker nach ihren biblischen, mythischen Gründervätern, nennt Strafen Gottes als Ursache für verschiedenes Aussehen, und will dennoch, dass wir das für Wissenschaft halten?

Und dann noch diese wenig subtilen Anspielungen auf modernen Fremdenhass... "Überfremdung " "verdunkelte" die einstmals blonden Südeuropäer, erzählt er uns vom römischen Reich... Eingewanderte Araber hätten sich an den blonden, blauäugigen Frauen Europas vergriffen - das ist exakt die hasserfüllte, Angst schürende Propaganda rechter Populisten, die heute gegen geflüchtete Menschen hetzen.

Was Ägypten betrifft, so kann ich sicher sagen, dass seine Geschichte frei erfunden ist. Einen König namens Aigyptos gab es nie. "Aigyptos" ist eine spätere griechische Bezeichnung des Landes, die sich als pars-pro-toto vom Namen des Haupttempels von Memphis ableitet. Die Eigenbezeichnung der Ägypter ist 'remetschi' -"Menschen", der Name ihres Landes"Keme" - das schwarze Land. Genetisch und phänotypisch ist die heutige Bevölkerung Ägyptens der antiken Bevölkerung sehr ähnlich, zumindest nach der aktuellen Forschungslage.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Grundstudium Ägyptologie und Geschichtswissenschaft

JMJreboot  06.07.2024, 09:07

Meinen Dank für Antwort und Respekt dafür dir diesen Unsinn länger als 3 Minuten anzuschauen.