Warum wirkt plötzlich eine Trinkmahlzeit abführend und verfehlt den Effekt der Sättigkeit, bei ersten 2 Trinkmahlzeiten war alles in Ordnung. Warum ist es so?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht verträgst du eine Zutat nicht, wenn du Durchfall hast verfehlt die Sättigung selbstverständlich ihre Wirkung. Dein Körper entleert sich ja besonders schnell.

Bajor  19.05.2023, 12:01

Kein Mensch braucht diesen Werbemüll. Flüssignahrung ist für Schwestkranke!

SunSunlike
Beitragsersteller

Danke.

SunSunlike
Beitragsersteller

Ich hatte einen normalen Stuhlgang.

Trinknahrung ist nur für sehr kranke Menschen z.B. in Palliativpflege sinnvoll, und dann sind es Medizinprodukte. Kein Gesunder braucht diese Zuckerbomben. Und da wir Zähne haben und kauen können, hat uns die Natur für feste Nahrung optimiert. Dass Flüssigpampe nicht sättigt, wissen alle die was über Nahrung wissen. Iss was Vernünftiges und geh nicht jedem Werbeblödsinn auf den Leim.

Vorschlag: mach dir einen strammen max mit mindestens zwei Eiern, dann wirst du sehen was Sättigung ist! Erschreckend, dass man heute sogar Ernährung noch immer wieder erklären muss.

SunSunlike
Beitragsersteller

Ich trinke die Trinkmahlzeit wenn ich mein Frühstück nicht schaffe zeitlich, zu essen.