Pflaumensaft abführend?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Saft habe ich das noch nicht probiert. Aber getrocknete Pflaumen wirken auch gut, geht aber nicht von jetzt auf eben!

Iss Hülsenfrüchte, Äpfel, eben all die Lebensmittel, welche für die Verdauung gut sind...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sabrinalische
Beitragsersteller

Wie lange dauert das mit Pflaumen denn ?und wie viel wirken dann schon?

Birgitmarion  20.11.2018, 17:32

Ich habe das jeden Morgen auf nüchternen Magen gegessen. Immer 1-2 Stück oder mehr. Wie lange, das weiß ich nicht mehr. Ich mache das in Reha, Krankenhaus o.a.! Ein Glas Wasser aus dem Hahn vorm Frühstück wirkt bei meiner Schwester schon eh und je abführend.

Birgitmarion  20.11.2018, 17:40
@Sabrinalische

Ja, direkt aus dem Wasserhahn auf nüchternen Magen... Das wirkt ja nicht wie ein Klistir, also nicht umgehend, aber es hilft!

Birgitmarion  20.11.2018, 17:44
@Sabrinalische

Das meinst Du nicht ernst, oder doch? Das ist ein Gummibällchen mit kleinem "Röhrchen", heißt zwar anders, aber wie soll ich das beschreiben? Darin kann man warmes Wasser oder ein spezielles Mittel direkt in den After einführen und leeren...

Sabrinalische
Beitragsersteller
@Birgitmarion

Oh wusste ich nicht 😅😅wo bekommt man sowas?

Und wie lange muss man da warten bis es wirkt?

Birgitmarion  20.11.2018, 17:46
@Sabrinalische

Normalerweise nicht lang. Wenn Du eine Darmspiegelung machen lassen musst, dauert es viele Stunden, bis der Darm komplett leer ist.

mulano  20.11.2018, 17:45

250g essen, dauert ca. 30 bis 60 Minuten würde ich sagen.

Also, das kommt meistens auf den Körper an. Jeder hat ja einen Verschiedenen... Ich schätze mal so 2 große Gläser oder eine ganze Flasche, mehr oder weniger.

Sabrinalische
Beitragsersteller

Also ich bin eig recht schlank denkst du da reicht dann weniger? Oder lieber trotzdem etwas mehr trinken?

Habe jetzt ca 2 l saft getrunken hoffe es wirkt danke für die hilfe❤❤

Jemand n plan wann man so mit dem abführenden effekt rechnern kann?