Warum wirkt Bong stärker als Joint?

aXXLJ  11.07.2024, 12:55

Warum wirkt Schnaps stärker als Bier?

llunax3
Beitragsersteller

weil er mehr Alkohol enthält, im gegensatz dazu enthalten 0,5 gramm Gras in einem Joint und in einer Bong dieselbe Menge THC

3 Antworten

Rauchkonzentration und Inhalation: In einer Bong wird der Rauch durch Wasser gefiltert und gekühlt, bevor er inhaliert wird. Dadurch ist es möglich, größere Mengen Rauch auf einmal tiefer und schneller zu inhalieren, was zu einer schnelleren Aufnahme von THC und anderen Cannabinoiden führt. Effizienz der Verbrennung: Bongs ermöglichen eine effizientere Verbrennung des Kräutermaterials im Vergleich zu Joints, da das Material oft gleichmäßiger und vollständiger verbrennt.Schnellerer Wirkungseintritt: Durch das tiefe Einatmen und die größeren Rauchmengen gelangt das THC schneller in die Lunge und von dort in den Blutkreislauf, was zu einem schnelleren und intensiveren Wirkungseintritt führt.Dosierung und Kontrolle: Bei einem Joint ist es schwieriger, die Menge und Geschwindigkeit des Rauchens zu kontrollieren, während eine Bong eine genauere Dosierung ermöglicht.

Ich würde denken, dass eine eine größere Mengen aufgenommen wird, in einem kürzen Zeitraum.

Sie wirkt nicht stärker... Du nimmst mit einem Zug soviel auf, wie bei nem Joint nach 10 Zügen z.B.. Ist doch logisch, dass es stärker knallt.

Carljohnson197  11.07.2024, 11:29

Das kommt aber auf die joints und auf die Köpfe an