Warum wirken schwarze Tätowierungen nach einiger Zeit schmutzig-grünlich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Haut ist ein lebendes Organ, Zellen erneuern sich/verschieben sich, Haut schält sich täglich, dadurch werden Tattoos im Laufe der Zeit schwammiger, heller und Sonnenlicht läßt die Farbe zudem bleichen. Das ist mit allem so, egal ob du ein rotes Auto hast und 10 Jahre in der Sonne stehen läßt oder mit Stift auf Papier malst - mit der Zeit werden alle Farben bleicher. Nichts bleibt ewig so.

Schmuddelgrün waren die Farben von vor über 20-25 Jahren. heutzutage gibt es bessere Farben, die nur noch grau-anthrazit-blau werden. Das ist leider so. Läßt sich nicht ändern.

Bei Tattoofarben gibt es erhebliche Qualitätsunterschiede. Je 'billiger' desto lichtunbeständiger.
Bei meinem eigenen find ichs nicht schlimm, dass es nicht sooo perfekt ist, ich würds mir auch nicht nachstechen lassen. Aber da hat jeder andere Ansprüche.

Die Farbe verblasst im Laufe der Zeit.Kann man nur nachstechen lassen.

das liegt entweder an minterwertiger tinte oder daran, das die tatöwierung zu früh mitgewaschen wurde.

hab mal gehört das china ink sehr gut sein soll.