Warum wirft uns ein Wiedersehen mit dem ex aus der Bahn?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Richtig, keine Gefühle, aber Erinnerung an jene. ;-)

Man war mit dieser Person zusammen, egal wie lange - diese Person ist in Deiner Lebenschronik eingetragen und Du weisst das noch. Dein Unterbewusstsein erinnert Dich an die Gefühle, die Du damals empfunden hast und die Zeiten die schön oder auch nicht so toll waren. Oft denken wir eben, uns mit etwas abgefunden zu haben, aber dem ist in Wirklichkeit gar nicht so... Da kann ich nur empfehlen, sich mit dem eigenen Körper und vor allem Verstand auseinanderzusetzen, zu verstehen, freien Lauf zu lassen. Es sind Erkenntnisse, die man durch Erfahrung und deren Akzeptanz sammelt. Man muss es nur zulassen und viel Geduld haben. Der Weg ist Dir überlassen. :) Alles Gute.

MFG Sansay

Sansay  09.07.2013, 00:33

Vielen Dank für den Stern! :-)

Es ist immerhin ein Stück gemeinsame Lebenszeit gewesen und die kommt nie wieder zurück! Ich denke,genau das ist es,was einen dann aus der Bahn wirft.Man denkt,man hat das bereits hinter sich gelassen und stellt fest,daß es leider nicht so ist. Kann auch ein Zeichen dafür sein, daß die Zeit danach ( noch) nichts wirklich sinnvolles oder tiefgreifendes gebracht hat.

weil, auch wenn er/sie dein ex ist, du immer Gefühle für ihn/sie haben wirst!

Eagle2020  14.02.2023, 19:44

Nun ja. Ob das immer so ist? Mein Ex ist kalt zu mir und man denkt, ein Reiskorn in Asien interessiert ihn mehr. Er gibt sich richtig Mühe desinteressiert zu sein. Dabei war nie was Gravierendes und unsere Trennung verlief ohne Streit. 🤷🏼‍♀️