Warum wird Staffel 2 und 3 von „Strike the Blood“ als OVA-Reihe veröffentlicht?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Original Video Animation (kurz OVA) werden Anime bezeichnet, die im Gegensatz zu Kinofilmen und Fernsehserien von vornherein ausschließlich zur Veröffentlichung für den Videomarkt produziert werden.

Hier sind ein paar Folgeerscheinungen aus dem Internet:

- OVAs haben meist ein höheres Budget (durch den Verkauf von Videos/DVDs lässt sich mehr verdienen als bei einer TV-Ausstrahlung) und sind somit, in der Regel, besser animiert.

- Es ist schwierig, die Kunden über 26 Episoden am Geldbeutel zu haben und deshalb haben OVAs, in der Regel, 3-13 Episoden.

- Wegen dieser Kürze lässt sich fast kein ganzer Manga geschichtlich reinquetschen (was man eher bei den 26-teiligen TV-Animes macht) und deshalb haben sie oft eine neue Story.

- OVAs werden oft nach einer TV-Serie nachgeliefert, weil dann der Erfolg kalkulierbarer und meist besser ist (zB Love Hina, Love Hina Again).

Ob sie alle Stimmen weiß ich nicht, daher korrigiert mich falls ich falsch liege.