Warum wird Ruffy im japanischen mit L geschrieben aber loronoa Zoro mit R?

3 Antworten

Weil so deren Namen sind

wobei im Katakana auch mit einem R geschrieben wird da die keinen L haben, aber gemeint wird dann ein L jetzt im Bezug auf Luffy (Katakana Rufi)

Woher ich das weiß:Hobby – Santoryuu Ougi Ichidai Sanzen Daisen Sekai

Japanisch wird mit der Zungenspitze gesprochen und wenn du das mal versuchst, wirst du feststellen, dass auch bei dir alle R's wie L's klingen.

Von Experten KleeneFreche, UserMod Light und TreyMaster2 bestätigt

Im japanischen katakana werden beide mit R geschrieben. Also Ruffy wird ja trotzdem mit "ル" geschrieben aber der intend ist "Lu". Deswegen ist es Romanized "Lu"

Kommt bei sowas halt immer auf dem intend an.