Warum wird Red Bull im Fußball so gehasst?

6 Antworten

du weisst, was da für arbeitsplätze entstehen? auf 400 eurobasis, so das man keine sozialabgaben entstehen.

zudem wird werden die gäste des zentrums dort essen und keine zeit haben in die stadt zu gehen.

zudem bekommen solche dinge immer zuschüsse von staat , land und stadt und der eu.

und wenn es keine zuschüsse mehr gitb, macht das ding zu und geht woanders hin

Ist wie Bayern München oder Hoffenheim . Die haben einfach nur durch das Geld es nach oben geschaft und nichts erarbeitet. Deswegen hasst die jeder. Haben meine Tradition und RB Salzburg hat sich ja gleich in die erste Bundesliga hochgekauft während andere es seid 100 Jahren versuchen schaffen die es über Nacht. Nur weil sie Geld haben.

Rottx1512  03.09.2015, 14:33

Falsch. Aus der damaligen SV Austria Salzburg (die in der höchsten österreichischen Spielklasse gespielt hat) wurde nach der Übernahme der FC Red Bull Salzburg.  Er hat sich nicht  gleich "in die erste Bundesliga hochgekauft". Er hat sich ganz einfach einen Bundesliga Club(!) gekauft.

PicarderKoenig  12.01.2014, 13:25

Hoffenheim ja.

Aber Bayern?

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die F*esse halten. Im Gegensatz zu Hoffenheim hat Bayern keinen Mäzen oder Hauptsponsor, der sie über Nacht auf finanziell wie auch sportlich auf Weltklasse-Niveau gebracht hat. Der Fc Bayern spielt seit Jahrzehnten einen guten Fußball und hat es geschafft dank einer guten Jugendarbeit und nicht allzu ausschweifenden Transfers über die Jahre etwas auf die Seite zu legen. Bayern hat sein Geld verdient.

Hoffenheim und Leipzig es geschenkt bekommen.

adler1234  12.01.2014, 13:32
@PicarderKoenig

Na ja...... Die gute Jugendarbeit haben sie erst die letzten Jahre. Früher haben sie sich die Mannschaft auch zusammen gekauft. Also in den 80er und 90er.

Prenas  12.01.2014, 13:39
@adler1234

Ihr habt keine Ahnung. Bayern holt sich die spieler in der B oder A Jugend . Da ändern die auch nicht mehr viel dann. 50% kommen aus Ländern aus Afrika . Da sie einwandern und sich jünger machen. Ich kenne Ca 10 stck die ein Angebot bekommen haben.

Die holen sich die spieler von Fürth Nürnberg Wolfsburg und allen anderen Vereinen. Wenn Uhr bei Bauern verienn spielt bitte nicht versuchen mit zu reden

KrizKey  05.09.2014, 21:18
@PicarderKoenig

Der FC Bayern wurde in den 60er Jahren von den Millionären Houdek und Neudecker unterstützt, da spielten sie noch zweitklassig. Andere Teams mussten besser haushalten, nachdem den Bayern zudem die Stadionmiete geschenkt wurde was bei anderen Vereinen unmöglich war, konnte man das komplette Budget in den Lizenzspielerbereich stecken. So stieg man erst als "ambitionierter Klub" in die Liga auf. Soviel zu selbst verdient.

RB Leipzig ist heute ein ambitionierter Klub. Solange sie junge Spieler fördern u einen für den neutralen Fan schönen Fußball spielen, ist mir egal, dass es sich um das erste Franchise im deutschen Fußball handelt, die Standortwahl war hier nämlich bedarfs-, und nicht regionalorientiert. Es hat nix von Fußballromantik, solange sie jedoch einen schönen Fußball spielen (wie auch Hoffenheim), freue ich mich auf das Team in Liga 1.

adler1234  12.01.2014, 13:24

Bin kein BayernFan, aber Bayern hat sich das Geld erwirtschaftet im gegensatz zu Hoppenheim!

Du hast es ja eigentlich selbst schon erkannt. Red Bull pumpt einfach viel Geld in den Verein. Das sehen die Anhänger anderer Traditionsclub, bei denen es im Geldbeutel nicht so gut aussieht natürlich mit Argwohn. Ich finde sie haben Recht. Viele Vereine (vor allem in der 2. und 3. Liga) sind immer am sparen und die Fans helfen selber mit in Form von groß angelegten Spendenaktionen, viel ehrenamtlichem Einsatz und mehr. Und dann kommt einfach so ein großer Sponsor wie Red Bull und pumpt einen Verein mit Geld voll. Das ist moralisch nicht in Ordnung und geht an die Grenzen des Financial Fair Play.

Weil Rb Leipzig etc gekaufte Vereine sind, die wurden durch Geld berühmt

Weiß selber nicht ob das richtig ist...