Warum wird Rechtsdruck mit Nazis gleichgesetzt?

4 Antworten

Von Leuten, die keine Ahnung haben. Die Linken sind immer die Guten und Sozialen, die Rechten die Bösen. Dabei wird außer Acht gelassen, dass rechts nicht gleich rechtsextrem ist. Linksextremismus ist im übrigen nicht besser. Jede Form von Extremismus ist verachtenswert.

Ja rechts ist nicht nazionalsozialistisch, die Abstufung ist rechts, sehr rechts, rechtsextrem, nazionalsozialistisch. Der Vergleich wird von Linksextremen unterstellt, es ist keine Wahrheit dahinter, nur ein unsinnigen Gedanke. Klar, rechts ist nicht immer gut, und ich halte auch ni ht viel von rechtsextremen, aber Nazis sind sie deshalb noch nicht.

TriaIos  22.09.2024, 12:06

Das ist ja wie so 'ne Art mathematischer Winkelbestimmung. Oder eine Wegbeschreibung: da vorne halb rechts, dann an der zweiten Ampel wieder links.

Wird es nicht, jedenfalls wo ich so unterwegs bin. Das linke Spektrum, in dem ich mich aufhalte, ist gut gebildet und linksliberal.

Weil die Menschen die das glauben, nicht klar bei Sache sind.