Wenn mein Freund der Freund von meinem Feind ist?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 55%
Nein 45%

10 Antworten

Gute Frage.

Ich würde weder ja, noch nein sagen.

Es ist ein Spagat für diese Person.

Es wird der Tag kommen, an dem einer der beiden verfeindeten Personen die "Freundschaft" gekündigt wird. Im übertragenen Sinne wird also einer von euch beiden "dran glauben" müssen.

Entweder das, oder der "Mann dazwischen" wird gemeinsam "gefressen".

Ja

ja, hängt aber ab, wer und wie. Bei uns hat es geklappt. Ich hatte zwei Freunde, nennen wir sie jetzt mal Tim und Steve. Sie haben sich gehasst und angefeindet, trotzdem war ich sogar mit beiden sehr eng befreundet. Habe mich rausgehalten und wenn sie mich nach der Meinung fragten, war ich meist neutral/habe mich nicht geäußert. Bin bis heute mit denen befreundet. Also hats von der Sicht meiner Freunde funktioniert. Hängt von den Menschen ab.

Von einem Freund erwarte ich Loyalität; wie soll ich der Person irgendetwas anvertrauen, wenn diese auch mit meinem „Feind“ abhängt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kurbyxuxu
Beitragsersteller

Da hast du Recht :)

Kommt darauf an was die andere Person getan hat.... In der heutigen Zeit existiert selten richtige "Feindschaft"...

Ja

Seit wann wäre er es denn nicht? Nur dein Feind ist dann nicht dein Freund, aber der Freund deines Feindes kann dein Freund sein. Niemand muss die Seiten wechseln, nur weil er einen anderen nicht mag.