Warum wird oft behauptet in den USA gibt es kein ÖRR?

1 Antwort

Möchtest du einfach mal nachsehen wie dieser Rundfunk finanziert wird und wie die Reichweite ist?

Das erklärt dann die Aussagen.

While financing from funders is critical to support the production of high-quality educational content, PBS will not accept funding that could compromise the editorial credibility or integrity of that content.
To preserve the public’s trust, PBS applies two tests when evaluating the acceptability of every proposed funder: https://www.pbs.org/about/producing-pbs/funding-standards/

Wenn du auf Spenden angewiesen bist, dann ist das kein öffentlicher Sender, sondern ein Sender mit besonderen Standards, die schwer bis kaum zu halten sind und damit einhergehen, dass quasi kein Geld zur Verfügung steht.

Es ist wie mit den weiteren Parteien. Diese gibt es zwar, aber sie sind irrelevant. Alibi Funktion ohne tatsächlich Macht.

KnowledgeLover
Beitragsersteller

Wenigstens keine Zwangsgelder wie in Deutschland. Sehr gut.

PBS wird durch eine Kombination aus Mitgliedsbeiträgen, der Corporation for Public Broadcasting, Spendenaktionen und Spenden von privaten Stiftungen und Einzelpersonen finanziert. Alle Finanzierungsvorschläge für Programme unterliegen einer Reihe von Standards, um sicherzustellen, dass das Programm frei von Einflüssen der Finanzierungsquelle ist