Warum wird nur gemeckert?

Kalabog  30.05.2024, 11:01

Warum meckerst du?

MisterDong2024
Beitragsersteller

Weil ich es unerhört finde, dass man immer auf jeden herumhacken muss. Wenn dieser Jemand KEINE Fehler macht, dann die Nase hochzieht, ist das seine Sache. Andere herunterziehen...

4 Antworten

Ich denke das hat oft damit zu tun, das diese Leute zuhause von den Eltern keine Respekt gelernt haben oder sich in einem Umfeld befinden indem man keinen Respekt hat. Im allgemeinen ist der Respekt in der jüngeren Generation verloren gegangen. Viele äussern diese fiesen Kommentare nur, weil es ihnen eine Art Machtgefühl gibt jemanden zu beleidigen.

Boah, ich bin mir nun nicht ganz sicher auf welche Punkte ich genau eingehen soll, also rotzen wir einmal quer drüber.

Jammern auf höchstem Niveau ist das einzige was jeder kann, nichts kostet und es ist viel einfacher als sich mit seinen Problemen zu befassen.

Wir leben halt im 21. Jahrhundert, Respekt und Anstand sind Fremdwörter für die meisten Menschen ( genauso für Regierungen und Co..)

Es gibt halt sehr viele User hier auf GF die nur auf Streit aus sind, weil ihr eigenes Leben anscheinend nicht interessant genug ist.

Hatte schon einige Menschen die sich dann durch meinen Frageverlauf geklickt hatten als sie mit einer Meinung nicht zufrieden waren und haben ihre Wut quer durch meinen ganzen Acc ausgelassen,..

Auch gibt es gewisse Themenbereiche, die ich nicht einmal mehr mit der Kneifzange angreife, da User und Mods hypersensitiv sind und manche Meinungen als Trolling ansehen, obwohl es voller Ernst ist.

Diese Community kann man halt leider zu 80% nur verabscheuen, aber die restlichen 20% sind eigentlich immer bemüht um einen.

Fällt halt nur weniger auf, weil die anderen 80% auch noch mehrere Accs benutzen ;)

MisterDong2024
Beitragsersteller

Da haste schon recht, ja. Ich hab das in letzte Zeit leider auch so, man hört einfach mal nicht zu und dann wundert man sich am Ende, dass ich mich aufrege. Ich höre ja auch zu, wenn man mal reden will. Aber manche schalten auf Durchzug. Vor allem, wenn ich dann Fragen wie diese hier stelle, man ist tatsächlich der Meinung, ich würde mich aufregen. Ganz egal. Auch im privaten Leben, man ist der Meinung, ich wäre ein Choleriker. Dass die Leute aber dann aber selber Schuld sind, wenn diese mich anders sehen, ist denen egal. Hauptsache, man hat einen Schuldigen.

Du musst diese "Hasskommentare" nur melden. Die Leute von dem GuteFrage-Team können ihre augen und Ohren nunmal nicht überall gleichzeitig haben.

Und solche Kommentare darfst du nicht ernst nehmen, manche müssen sich halt hier wichtig machen weil sie in ihrem privatem Leben nunmal entweder nichts erreicht haben, oder einfach traurig und verbittert sind. Anders kann ich mir das auch nicht erklären.

MisterDong2024
Beitragsersteller

Ja das Gefühl habe ich so langsam auch. Mir persönlich ist es egal, ob man eine Schreibschwäche hat, ob man nicht gut hört oder sieht, blind oder taub ist. Ich selbst habe leider ja auch 2 Beeinträchtigungen. Aber so etwas finde ich nicht in Ordnung. Oder grenzt "Gutefrage" Leute aus, die schwer beeinträchtigt sind? Sowas regt mich halt sehr auf. Dieses nicht akzeptieren auf unseren ach so schönen Erde.

Miranda888  30.05.2024, 11:18
@MisterDong2024

Nein GuteFrage grenzt niemanden aus. Aber sie werden halt nicht aufmerksam auf jeden einzelnen Fall, wenn diese nicht gemeldet werden.

MisterDong2024
Beitragsersteller
@Miranda888

Nun ja, ich kenne leider genug Seiten, die sogar, wenn eine Meinung nicht mal böse war, diese sperren oder man wird selbst gesperrt. Sowie auf Facebook. Da bin ich schon lange nicht mehr... Gott sei Dank.

Miranda888  30.05.2024, 11:30
@MisterDong2024

Mit Facebook kenne ich mich nicht aus und habe auch keinerlei Erfahrung. Also dazu kann ich nichts sagen🤷‍♀️

MisterDong2024
Beitragsersteller

Ist mir schon klar. Es ist allgemein aber gefragt. Was ja nicht nur hier ist. Wenn ich alleine an Facebook denke.... Oh Gott.... Die lieben Hasskommentare. Alles andere wird gesperrt....

Ich würde dir Raten generell viele hasserfüllte Menschen nicht ernst zu nehmen.

Um ein hasserfüllten Menschen zu triggern muss du nur antworten.

Schämst du dich eigentlich nicht.

Langt schon damit kannst du Ihn provozieren der schreibt sich dann zu tode und dann ignorierst du Ihn damit kannst du einfach entspannen und er schreibt und schreibt und hofft auf eine antwort die er nie bekommen wird.

Somit beschäftigt er sich nur mit sich selbst und das ist doch eine Verbesserung für alle.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

MisterDong2024
Beitragsersteller

Ja das ist mal ne sehr gute Antwort. Danke Dir.