Warum wird mein WLAN Router nicht bei der PlayStation 4 angezeigt?

3 Antworten

Wenn viele Geräte über WLAN verbunden sind, kann es gut sein das es daher nicht angezeigt wird, weil die WLAN Verbindung deine ps4 nicht erreichen tut zu schwach für die Konsole. Am besten man macht das immer über LAN Kabel, ist der Router zu weit weg, dann käuft man sich ein Verstärker mit LAN Anschluss, dann hat man die Probleme auch dann nicht mehr. Umso mehr Geräte am WLAN angeschlossen sind, umso langsamer die Verbindung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Versuch es mal mit einer Lan anstelle WLan Verbindung.

Sendet deine Fritzbox ausschließlich ein 5 GHz WLAN Signal?

Ist deine PS4 aber keine slim und keine pro? Die normale PS 4 kann nur 2,4 GHz.

her1453
Beitragsersteller

ich hab die normale ps4 und das Headset ist 2,4 ghz und ich denke das mein wlan auch 2,4 ghz ist