iPhone 6 entlädt sich komplett über Nacht?

5 Antworten

dann sucht dein Handy immer netz und das frist Akku, stell es über nacht mal auf flugzeugmodus, dann sucht es auch kein netz

Finni00
Beitragsersteller

Ich hatte es auf Flugmodus.

Na du gibst doch die Lösung schon selbst wieder :-)

Dein Ladekabel original von Apple scheint kaputt zu sein.

Kaufe dir ein original neues Ladekabel PLUS Netzadapter von Apple mit 12 Watt Ladeleistung.

Dann bist du

a) auf der sicheren Seite

und

b) lädst dein Iphone randvoll mit Strom

Zu empfehlen wäre dir weiterhin eine POWERBANK immer mitzunehmen, nicht dass du untertags mal aufgeworfen bist, wenn dein Smartphone keinen Strom mehr hat.

Ich habe diese Powerbank und bin sehr zufrieden, da 3 Anschlüsse und 2A Ladeleistung mit 20000mAh

https://www.amazon.de/dp/B00RJKBCM4

Preis 27,00 € zzgl. Versand.

Langt für ca. 4 Akkuladungen für das Smartphone und ca. 2 Akkuladungen für ein neues Tablet jeglicher Art.

Vermutlich viele Apps aktiviert. Manche ev. mit GPS die laufend den Standort abfragen. Apps immer alle beenden wenn diese nicht benutzt werden. Apps müssen im Homescreen nach oben weggewischt werden. Wlan und Bluetooth deaktivieren, so werden Updates und Backups durchgeführt.

Nachts Flugmodus oder zumindest Mobile Daten und Wlan aus. Bluetooth kann immer aus sein, ausser für Bluetooth-Kopfhörer oder Headsets.

Das beste wäre komplett ausschalten dann verbraucht es ca. 1%.

Erst mal alle Anwendungen, die im Hintergrund laufen, beenden.

Doppelklick auf die Hometaste ... dann die Anwendungen noch oben aus dem Fenster schieben/wischen. Wenn ständig etwas im Hintergrund läuft, dann zieht das Strom.

Das Kabel ist wahrscheinlich im Eimer ... besorg dir einfach ein anderes, wenn du zuhause bist.

jedentag365  24.08.2017, 10:55

W-LAN auch ausschalten wenn nicht vorhanden... Meines Wissens sucht er sonst ständig nach Verbindungsmöglichkeiten.

Tipp des Tages: Du bist im Urlaub, lass das Ding doch einfach mal aus :-)

Vielleicht ist es auch ein Virus, der dein Akku frisst. Zum überprüfen kannst du dir am besten mal eine Antiviren App oder einen Antiviren Scanner herunterladen und das überprüfen. (Es könnte sein, aber muss nicht unbedingt sein)